"Moody-Blues"-Schlagzeuger Graeme Edge ist tot

Rostl
Rostl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
27.219

Eigenschaft

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Die "Nights In White Satin" waren und sind ein wunderschöner Titel, der auch nach so vielen Jahren immer noch zu meinen Favoriten zählt.
Und zudem auch einer der ersten "komplexeren" Songs war, den ich auf der Gitarre gelernt habe.

R.I.P., Graeme ... und grüße ... :(

Oh ja.... Jugend, Lagerfeuer, Sperrholzgitarre und den üblichen Kram drumrum.....

Lange her, aber immer noch ein großartiger Titel (und nur eine von vielen tollen Nummern).

R.I.P., Graeme :cry:

• Gefällt mir
Erwähnenswert ist noch, dass Graeme Edge das letzte aktive Gründungsmitglied von Moody Blus war - seit 1964 durchgängig !!! :cool:

Ruh in Frieden Graeme

• Gefällt mir
R.I.P., Greame... :(

Menschenleben sind endlich, aber Musik hat den Vorteil, dass sie zeitlos ist und so den Menschen, die sie schufen, ein immerwährendes Gedenken geben. Schlagzeuger in der Ära waren für mich damals nicht im Fokus (eben Keyboarder und Gitarrist), aber durch Situationen wie diese, höre ich heute auch bei den Drums genauer hin und finde, es ist es Wert.

Danke für diese letzte Inspiration zur damaligen Musik und R.I.P. Graeme

Nights in white Satin. Bei dem Song ist man auf unseren Parties immer den Damen sehr nahe gekommen. Schöner Song, schöne Erinnerungen.
Schade um Graeme Edge.
Ruhe in Frieden und Danke für die schönen Songs...

• Gefällt mir
Hallo,

...mit Schmunzeln, trotz des traurigen Anlasses, lese ich eure Erinnerungen, die größtenteils auch die meinen sind ;) Man spränge zu kurz, Moody Blues nur auf "Nights in white satin" zu reduzieren, aber das war nun mal ihr legendärster Hit, auch wenn sie viele andere bekannte Sachen geschrieben haben.
Und Graeme Edge war ein wichtiger Teil davon - danke, und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus

P.S.: Kleine Anekdote: Wißt ihr, wie der entsprechende Song von Barclay James Harvest (kennt die außer mir noch jemand?) zu seinem Titel gekommmen ist? Da war mal eine abschätzige Bemerkung über Barclay James Harvest, sie seien die "Moody Blues" für arme Leute. Schwups, war der Songtitel geboren: "Poor man's Moody Blues"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer