N
NCLucas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.11
- Kekse
- 0
Hi Leute!
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte die Lexicon Omega Studio als Standardsoundkarte verwenden.
Erste Frage, ist das überhaupt möglich?
Folgendes Problem ist da nämlich bei mir aufgetaucht:
Wenn ich eine Mp3 am Rechner abspiele, und ich im Kopfhörerausgang meine Kopfhörer angeschlossen hab, dann erhalte ich nur ein Monosignal.
Aber NUR in diesem Fall.
Ich hab ein Stereosignal, wenn ich über die Eingänge zweispurig reingehe.
D.h. ich erhalte nur Monosignale über den Kopfhörerausgang, wenn sie vom Pc gesendet werden.
Ergo kann es kein mechanischer Defekt o.ä. sein, da ich durchaus links und rechts Signale erhalten kann.
Nur vom Rechner kommt ein Monosignal, dass aber zentral panoriert ist, jedoch fehlt dann z.B. der Druck der Bassdrum.
Wenn ich aber am Rechner zum Beispiel ganz nach links außen lege, ist der Druck wieder da, aber das Signal dennoch zentral, obwohl es eigentlich nur links zu hören sein sollte.
Kann man da vielleicht von Phasenauslöschung sprechen oder ähnlichem?
Ich hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich dargelegt hab.
Falls nicht, bitte nachfragen.
Ich danke voraus für alle Mühen, die ihr auf euch nehmt, um mir helfen zu können.
Gruß,
Lucas
P.S.: Ich habe Treiberaktualisierungen usw. bereits ausgeführt.
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte die Lexicon Omega Studio als Standardsoundkarte verwenden.
Erste Frage, ist das überhaupt möglich?
Folgendes Problem ist da nämlich bei mir aufgetaucht:
Wenn ich eine Mp3 am Rechner abspiele, und ich im Kopfhörerausgang meine Kopfhörer angeschlossen hab, dann erhalte ich nur ein Monosignal.
Aber NUR in diesem Fall.
Ich hab ein Stereosignal, wenn ich über die Eingänge zweispurig reingehe.
D.h. ich erhalte nur Monosignale über den Kopfhörerausgang, wenn sie vom Pc gesendet werden.
Ergo kann es kein mechanischer Defekt o.ä. sein, da ich durchaus links und rechts Signale erhalten kann.
Nur vom Rechner kommt ein Monosignal, dass aber zentral panoriert ist, jedoch fehlt dann z.B. der Druck der Bassdrum.
Wenn ich aber am Rechner zum Beispiel ganz nach links außen lege, ist der Druck wieder da, aber das Signal dennoch zentral, obwohl es eigentlich nur links zu hören sein sollte.
Kann man da vielleicht von Phasenauslöschung sprechen oder ähnlichem?
Ich hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich dargelegt hab.
Falls nicht, bitte nachfragen.
Ich danke voraus für alle Mühen, die ihr auf euch nehmt, um mir helfen zu können.
Gruß,
Lucas
P.S.: Ich habe Treiberaktualisierungen usw. bereits ausgeführt.
- Eigenschaft