Monolith - Finally Full Silence

• Ersteller soundtology
  • Erstellt am
soundtology
soundtology
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Kekse
0
Neuer Track meines Elektroprojekts - eure Meinung ist mir wichtig! Was kann man besser machen? So ganz zufrieden bin ich noch nicht, vielleicht entdeckt jmd. ja etwas?
Vielen Dank fürs Reinhören! :)

Der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=1AtuJ0-01nk

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
der trockene 'bitcrusher' (?) part (am Anfang, um 2.40 und gegen Ende) fügt sich irgendwie nicht recht ein.
Ansonsten finde ich es sehr gut und interessant gemacht. Prima Sound ohne überdreht zu wirken. :great:

cheers, Tom

Hey! Vielen Lieben Dank für dein Feedback!

Achja.. der Bitcrusher.. ich brauchte einen Übergang zu den 140BPM und wollte was zerstöööören!
Etwas, das dem Hörer vor den Kopf stößt. ;-)

Hast du auch was von dir hochgeladen? Bin sehr neugierig, was so das Schaffen der Leute angeht, von denen man so nichts mitbekommt!

Ciao ciao.

gefällt mir ganz gut , besonders der synthesizerklang im Hintergrund.
Allerdings mag ich keine menschlichen Stimmen in der elektronischen Musik, auch wenn sie verfremdet sind.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Jepp. Kann ich voll und ganz nachvollziehen..

Allerdings finde ich es immer spannend eine Botschaft mitreinzubringen, das fehlt mir so ein bisschen in der elektronischen Musik.
Danke fürs Reinhören =)

Simon

Sehr geil! Gefällt mir! Bringt ´ne gute Athmosphäre und hat´n bißchen was von Aphex Twin, find ich.

Aphex Twin ist ein tolles Kompliment. Danke! :)

Nichts zu danken! Womit arbeitest du wenn ich fragen darf?

Der Song ist mit Logic Pro 8 und Garage Band entstanden.. komischerweise spinnt mein Logic momentan bzgl. USB-Audio-Interface.
Womit machst du deine Tracks? :)

Grüße,

Simon

Hut ab!!
Ich bin ehrlich gesagt Neuling, was das selber produzieren angeht. Ich fuchse mich grad in logic 9 rein und hab noch ´n bisl externe Technik hier: Synthie, Controller und ´ne alte 505. Bin grad dabei alles über logic laufen zu lassen und nehme erstmal ´n paar Rhythmikgruppen auf.

Aber du bist schon länger dabei, richtig!?
Was macht Logic für Faxen mit dem Interface, erkennts das nich?

Auch wenn's langsam OT ist:
Ach, ich weiß es auch nicht genau; sobald ich als Input den USB Codex in Logic selektiere, schaltet er automatisch den Output auch darauf.. oO Als nächstes höre ich Musik über mein Mikro oder was? ^^

Logic benutze ich jetzt ca. 3-4 Jahre, jedoch hauptsächlich für akustische Aufnahmen. Die elektronischen Sachen kommen immer, wenn ich gerade nicht wirklich aufnehmen kann, zum Beispiel in der Bahn. :)

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Produzieren!!

Macht´s bei mir im logic auch.
Geht mir genauso, mir kommt´s immer wenn ich schichten bin...

Danke!
Dir auch noch viel Erfolg!! Cooler Track!!

Hey,

cooler Track! Gefällt mir wirklich gut! Toller Mix, fette Drums und die Strings+Pads machen ne tolle Atmosphäre.

Weiter so!!!

Gruß,
Max

Danke!

Habe deinen Track auch mal kommentiert! :)