Higgs Teilchen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.08.12
- Kekse
- 0
Hallo, sind eure Tracks durchweg monokompatibel? Meine sind es zum großen Teil aber manche Spuren lassen sich einfach nicht monokomp. machen. Z.B. wenn ich da viel Reverb drauf hab. Klar, hat man da immer einen dry/wet Regler, aber wenn die Hallfahne den eigentlichen Klang, wie ich ihn haben will, größtenteils ausmacht, dann ist es schwierig. Andere Sounds wollen oft nicht monotauglich werden, bei denen ich es mir nicht erklären kann. Phasenauslöschung, ja klar. Aber warum versteh ich oft nicht und wie man des dann zurechtbiegt.
Wer hat Tipps für mich zu dem Thema? Und ab wann ist ein Track wirklich monokompatibel? Also leiser wird er bei mir eh immer wenn ich auf Mono dreh und die Pegelverhältnisse stimmen auch nicht mehr ganz überein. Manches klingt dann auch leicht metallisch unnatürlich, vorallem Hats usw.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Wer hat Tipps für mich zu dem Thema? Und ab wann ist ein Track wirklich monokompatibel? Also leiser wird er bei mir eh immer wenn ich auf Mono dreh und die Pegelverhältnisse stimmen auch nicht mehr ganz überein. Manches klingt dann auch leicht metallisch unnatürlich, vorallem Hats usw.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
- Eigenschaft