Mono-Klinke an Hi-Z gepegelter XLR

• Ersteller Abroxas
  • Erstellt am
Abroxas
Abroxas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.22
Kekse
1.059
Hiho,

ich interessiere mich für dieses Interface:

https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm

Nun kann ich die Eingänge auf Hi-Z umschalten. Dazu könnte ich ja einen Mono-Klinke auf XLR Adapater benutzen. Allerdings bedeutet das ein Ändern von asymmetrischen zu symmetrischen Signal.

Kann es dabei Probleme geben?

MfG Robert

Eigenschaft

ICh verstehe nicht wozu du das machen willst. Das sind Kombo-Buchsen am Interface, du kannst da also direkt eine Klinke reinstecken, ohne irgendeinen Adapter.

Hi-z bedeuted nichts anderes als Hohe Impedanz. Und Impedanz bedeuted (grundsätzlich) nichts anderes als Widerstand (der in der Einheit Ohm angegeben wird). Du kannst also ein hochohmiges Signal (wie zum Beispiel aus deiner E-Gitarre oder deinem E-Bass kommt) direkt an diesen Anschluss stecken.
Das hat nichts mt XLR oder symmterisch zu tun.

Danke für die Antworten!

ICh verstehe nicht wozu du das machen willst. Das sind Kombo-Buchsen am Interface, du kannst da also direkt eine Klinke reinstecken, ohne irgendeinen Adapter.

Sind es? Astrein, dann wär das erledigt.

Hi-z bedeuted nichts anderes als Hohe Impedanz. Und Impedanz bedeuted (grundsätzlich) nichts anderes als Widerstand (der in der Einheit Ohm angegeben wird). Du kannst also ein hochohmiges Signal (wie zum Beispiel aus deiner E-Gitarre oder deinem E-Bass kommt) direkt an diesen Anschluss stecken.
Das hat nichts mt XLR oder symmterisch zu tun.

Ich hatte befürchtet, dass vielleicht eine DI-Box dazwischen muss.

Sind es? Astrein, dann wär das erledigt.
Ja, sieht man auch an den Bildern :) Ein reine XLR-Buchse hat nur die 3 kleinen Löcher für die XLR-Pins, und nicht noch ein großes Loch in der Mitte. Außerdem steht in der BEschreibung "2x Combi XLR ;)