C
Caledor
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.06.08
- Kekse
- 160
Moin,
ich habe mir gerade eine Rocktron Velocity 120 als Endstufe gekauft, habe aber das Problem, dass meine 4x12er Box nur auf Mono ausgelegt ist.
In der Box sind 2 Celestion G12L und 2 Celestion G12-30. Alle Speaker haben eine impedanz von 8 ohm. Ich würde jetzt gerne jeweils einen g12l und einen g12-30 in reihe schalten (Was dann eine Impedanz von 16 ohm ergeben müsste), und dann über eine Stereoklinke auf 2x Monoklinke in die Endstufe gehen. Dummerweise weiss ich nichts über die Belastbarkeit der beiden Speaker.
Laut dem Manual der Endstufe liefert die Velocity 120:
Liefert die Endstufe jetzt an jeden Ausgang 95 Watt?
Wäre cool wenn mir jmd etwas über die Belastbarkeit der beiden Speaker sagen könnte, bzw die Belastbarkeit wenn ich beide Speaker in Reihe schalte.
Grüße
Cal
ich habe mir gerade eine Rocktron Velocity 120 als Endstufe gekauft, habe aber das Problem, dass meine 4x12er Box nur auf Mono ausgelegt ist.
In der Box sind 2 Celestion G12L und 2 Celestion G12-30. Alle Speaker haben eine impedanz von 8 ohm. Ich würde jetzt gerne jeweils einen g12l und einen g12-30 in reihe schalten (Was dann eine Impedanz von 16 ohm ergeben müsste), und dann über eine Stereoklinke auf 2x Monoklinke in die Endstufe gehen. Dummerweise weiss ich nichts über die Belastbarkeit der beiden Speaker.
Laut dem Manual der Endstufe liefert die Velocity 120:
Nachzulesen unter http://www.rocktron.com/support/manuals/v120/manv120.htmlPower Output/Speaker Load
The Velocity® 120 is capable of producing the following power output levels into each of these loads:
Unbridged (Stereo)
(with both channels driven)
4W load 60 watts
8W load 50 watts
16W load 30 watts
Bridged (Mono)
4W load* (Not Recommended)
8W load 120 watts
16W load 95 watts
Note: Due to the efficiency of the Velocity® 120 design, there is not a large variance in output level when comparing various impedance loads.
Liefert die Endstufe jetzt an jeden Ausgang 95 Watt?
Wäre cool wenn mir jmd etwas über die Belastbarkeit der beiden Speaker sagen könnte, bzw die Belastbarkeit wenn ich beide Speaker in Reihe schalte.
Grüße
Cal
- Eigenschaft