Monkey Tail - die neue Rapcore Band

C
cazal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.14
Kekse
0
Hi Leute!

da das ganze hier ziemlich streng in musikrichtungen unterteilt ist, ist es jetz für mich ziemlich schwierig den richtigen bereich zu erwischen ;)
Wir spielen mit unserer band "Monkey Tail" ne richtung die wir Rapcore nennen - Harte Gitarren Riffs mit deutschsprachigem Rap und Gebrüll :D

Mich würden mal n paar Kommentare von aussenstehenden dazu interessieren ;)

also hier mal ne nummer aus unserer "Verzehrgutschein EP"

http://youtu.be/vlYNUw7wRjE

Eigenschaft

yeah, unity, bitch! ich find's voll titte! is halt im gegensatz zu dem ganzen scheiß, der heute sonst noch so auf -core endet REAL ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke dir ;)
n paar mehr Meinungen dazu würden mich trotzdem noch interessieren - dürfen auch schlechte sein wenn's is ;)

Also vorab will ich sagen, dass alles was ich schreibe meine eigene Meinung ist und diese niemand teilen muss.
Ich will auch nichts schlecht machen, sondern nur konstruktive kritik ausüben.

Zur Idee:
Nicht schlecht, ist mal was neues, aber ich kann mir die zielgruppe noch nicht ganz vorstellen, wir halt schwierig sowas zu etablieren.

Zum Sound:
So wie dass ganze sich anhört, handelt es sich um eine eigenproduktion, ich weiß auch nicht was ihr für mittel habt, aber da ist einiges verbesserungswürdig.
Die Gitarren würde ich erstmal doppeln, und je nachdem ne boxensimulation dazwischenschalten, oder eben gescheit abnehmen.
Der Gesang ist von der Qualität vollkommen iO, aber mann könnte gerade die "Gebrüll" Parts doppeln, und ein wenig deutlicher sprechen bzw singen.
Der Bass ist auch nicht sonderlich gut aufgenommen, und bringt leider nicht genug Druck.

zum Inhalt:
Ich finde den Text nicht sonderlich catchey, aber warscheinlich besser als 99% der üblichen Rap sachen.
evtl. würde ich riff und taktmäßig ein wenig mehr abwechslung einbringen.