Weltenlenker
Registrierter Benutzer
Hallo SpezialistInnen,
ich wollte via Reaper für das Multitrack-Drumrecording im Proberaum Monitormixe über AUX-Tracks erstellen, die aus den Einzelspuren per Send mit Signal versorgt werden und über separate Interface-Ausgänge in den Kopfhörerverstärker gehen.
Während der Aufnahme läuft jetzt aber kein Signal über die Sends - habe ich etwas aufgenommen und spiele das ab, läuft es wie gewünscht über die Sends zu meinen AUX-Spuren.
Frage: ist das normal ? Wenn nicht, was könnte ich falsch gemacht haben ?
Vereinfachte Darstellung (das Ganze dann halt mal x):
Track 1 (Gitarre)
Eingang: Mono Analog 1
(Routing auf Master)
Send zu : Track 2
Track 2 (AUX1)
Eingang : -
(Routing auf Analog Out 3)
Receive von : Track 1
=> bei der Aufnahme in Track 1 kommt auf Track 2 nix an - spiele ich die Aufnahme ab aber schon ?
Bin für Hilfe schon mal dankbar !
LG,
Frank
ich wollte via Reaper für das Multitrack-Drumrecording im Proberaum Monitormixe über AUX-Tracks erstellen, die aus den Einzelspuren per Send mit Signal versorgt werden und über separate Interface-Ausgänge in den Kopfhörerverstärker gehen.
Während der Aufnahme läuft jetzt aber kein Signal über die Sends - habe ich etwas aufgenommen und spiele das ab, läuft es wie gewünscht über die Sends zu meinen AUX-Spuren.
Frage: ist das normal ? Wenn nicht, was könnte ich falsch gemacht haben ?
Vereinfachte Darstellung (das Ganze dann halt mal x):
Track 1 (Gitarre)
Eingang: Mono Analog 1
(Routing auf Master)
Send zu : Track 2
Track 2 (AUX1)
Eingang : -
(Routing auf Analog Out 3)
Receive von : Track 1
=> bei der Aufnahme in Track 1 kommt auf Track 2 nix an - spiele ich die Aufnahme ab aber schon ?
Bin für Hilfe schon mal dankbar !
LG,
Frank
- Eigenschaft