GieselaBSE
HCA Eigenbau Drums
Hi. Ich dachte, daß ich meine Frage hier stelle, da es ja doch Drummerspezifisch ist und hier auch einige Ahnung von Mischpulten haben.
Uuund zwar benutze ich im Moment für mein Inear Monitoring ein
Damit mische ich meinen Click (vom Tablet) und mein Monitorsignal zusammen.
Funktioniert ganz gut, aber nur solange ich die andere Hälfte vom Clicktrack direkt vom Tablet in die DI-Box stecke, damit die Effekte zur PA kommen.
Wenn ich damit auch über mein Mischpult gehe, damit ich auch die Effekte hören kann und nicht nur den Clicktrack, dann rauscht das Signal, welches zur PA geht.
Ich muss auch dazu sagen, daß es ein recht altes Mischpult ist und die Fader/Potis nicht mehr so richtig zuverlässig sind (kratz/rausch)
Jetzt ist noch ein Yamaha DTXMulti12 dazugekommen, welches ich auch gerne dazumischen möchte.
Einen EQ mit (semi)-parametrischen Mitten hätte ich auch gerne, sowie eine kleine Effektsektion.
Zudem muss ich das so schalten können, daß nur Effekte und Yamaha-Pad zur PA gehen, Click und mein Monitorsignal aber nicht.
Das ganze darf natürlich auch gerne rauscharm und zuverlässig sein.
Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben
Habt Ihr da einen Tip für mich?
Ich habe dieses Pult gefunden, wäre das ein Kandidat?
Uuund zwar benutze ich im Moment für mein Inear Monitoring ein
Damit mische ich meinen Click (vom Tablet) und mein Monitorsignal zusammen.
Funktioniert ganz gut, aber nur solange ich die andere Hälfte vom Clicktrack direkt vom Tablet in die DI-Box stecke, damit die Effekte zur PA kommen.
Wenn ich damit auch über mein Mischpult gehe, damit ich auch die Effekte hören kann und nicht nur den Clicktrack, dann rauscht das Signal, welches zur PA geht.
Ich muss auch dazu sagen, daß es ein recht altes Mischpult ist und die Fader/Potis nicht mehr so richtig zuverlässig sind (kratz/rausch)
Jetzt ist noch ein Yamaha DTXMulti12 dazugekommen, welches ich auch gerne dazumischen möchte.
Einen EQ mit (semi)-parametrischen Mitten hätte ich auch gerne, sowie eine kleine Effektsektion.
Zudem muss ich das so schalten können, daß nur Effekte und Yamaha-Pad zur PA gehen, Click und mein Monitorsignal aber nicht.
Das ganze darf natürlich auch gerne rauscharm und zuverlässig sein.
Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben
Habt Ihr da einen Tip für mich?
Ich habe dieses Pult gefunden, wäre das ein Kandidat?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: