Monitoring einschalten

• Ersteller GioLove92
  • Erstellt am
GioLove92
GioLove92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.12
Kekse
0
Hallo,

Ich habe mein Keyboard über Line-In an meinen PC angeschlossen und möchte mit Samplitude aufnehmen. Das funktioniert auch einwandfrei, nur habe ich kein Monitoring.
Ich bin Anfänger, habe also erstmal das Handbuch genommen und dort gesucht. Ich weiß nun, dass ich die ASIO-Treiber verwenden muss. Ich hab auch verschiedene Einstellungen in den Optionen schon ausporbiert, kann aber trotzdem nichts hören.
Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße und danke schonmal,
HioLove92

Edit.: Wenn ich im Track-Editor das Lautsprechersymbol anklicke kommt ein starkes lautes Rauschen aus den Lautsprechern...

Eigenschaft

Moin,

Mit welchem Samplitude arbeitest Du?

Was meinst Du mit verschiedene Einstellungen ausprobiert?
Bei Saplitude Musik Studio 17 gehts wie folgt:

System/Audio Einstellung (Taste Y) / Audio Setup / erstes Feld oben links ASIO Wählen mittleres Feld Passenden Asio-Treiber auswählen.
Evt. noch deneben die Einstellungen kontrollieren ob entsprechende Soundkarte gewählt ist.

Vorab überprüfen, ob überhaubt Asio - Treiber instlliert ist.

Wenn alles korrekt installiert ist, sehen wir weiter.

Gruß
C.Oscar

Hallo,

Erstmal dankeschön!

Ich habe Magix Samplitude 11 Silver.

Mit verschiedenen Einstellungen meinte ich, dass man da zum Beispiel Software Monitoring, Mixer Monitoring o.ä. auswählen kann. Außerdem kann ich zwischen manuellem und Bandmaschinen-Monitoring wählen. Ich hab von alledem leider keine Ahnung...

Ich kann unter 3 verschiedenen ASIO-Treibern wählen. Magix Low Latency 2007 oder 2008 und ASIO4ALL v2 (bei dem bin ich sicher dass er installiert ist, weil ich das selbst gemacht habe... Wie kann ich das bei den anderen Beiden überprüfen? Im Gerätemanager hab ich nichts egfunden.). Welche sind am besten?
Die richtige Soundkarte ist ausgewählt.

Ich hoffe, das waren alle nötigen Infos.

Viele Grüße,
GioLove92