Monitoring bei Audio Interface abschalten

• Ersteller Bastimania
  • Erstellt am
Bastimania
Bastimania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Kekse
363
Moin!

Ich habe ein Yamaha Audiogram 3 und möchte damit gerne das Guitar Rig befeuern.
klappt auch fast gut, bloß hört man immernoch das cleane Gitarren Signal, was man unter Windows auch hört.
Eben den Input.

Wo kann ich das abstellen, ich bin zwar Azubi für den Beruf Fachinformatiker, aber irgendwie finde ich einfach nirgendwo diese Option...

Mein OS ist Windows 7 Ultimate, Treiber sind ASIO4ALL

Das Interface hatte keine Hauseigene Software dabei...leider.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Viele Grüße,
Basti. :)

Eigenschaft

Bei den meisten USB-Interface sieht man das shcon von außen, die haben da einen Regler um das INput-Signal reinzumischen. Oder zuminest einen Knopf. Ist beim Audiogram3 nicht der Fall. TAtsächlich wird auch keine eigen Software mitgelieftert und kein eigener ASIO-Treiber. Auch blöd. In der Anleitung steht wirklich nichts vom Direkten Monitoring. Und wenn man sich das Blockschaltbild anschaut, dann ist es wohl tatsächlich so, dass das Input Signal grundsätzlich zusammen mit dem Signal vom Rechner auf den Ausgang geschaltet ist. Kann man wohl nicht ändern.

KOmisches Gerät, vor allem weil man für rund 100€ woanders was "richtiges" bekommt :redface:

hm ok, naja muss ich wohl erstmal mit klar kommen.
Zum Glück hab ichs mir nur ausgeliehen^^

Aber ich mag den Sound von dem Ding, das klingt ja wirklich 1000000 mal besser als ne User Soundkarte, wow =D

Danke für deine Antwort :)

hört man immernoch das cleane Gitarren Signal, was man unter Windows auch hört.

Setz an der Stelle mal an. Wenn du das cleane Signal unter Windows immer hörst, dann ist irgendwo im Soundkarten-Menü das direkte Mithören aktiviert. Klick mal doppelt aufs Lautsprechersymbol in der Taskleiste und klick dich dort durch die Menüs.

Gruß
Moritz