M
M@rco
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.01.10
- Kekse
- 0
Wie die Überschrift sagt such ich eine Empfehlung von euch. Das ich mir die Boxen, dann aber natürlich probehören musst ist klar, aber da es meine ersten Monitorboxen werden, wollte ich eine Vorauswahl treffen, denn ich befürchte, dass ich zu den am schönsten klingensten und nicht zu den Neutralsten tendieren würde.
Ich möchte verschiedene Musikarten (aber erstmals hauptsächlich Hip Hop) über die Boxen abmischen. Welche Größe brauch ich also, um Bass anständig abmischen zu können? Die Frage ist auch hier der Kompromiss zur Größe der Boxen. Man sollte sie schon noch auf einen Tisch stellen können.
Über Thomann und verschiedene Reviews bin ich auf folgende Boxen gestoßen:
-Samson Resolv A8
-Esi Near08 Experience
Als kleinere Alternative empfand ich folgende, kleinere Boxen als interessant:
-Alesis M1 Active 620
-Samson Resolv A6
Meine erste Frage lautet also ob 6,5 Zoll reichen oder ob wirklich 8 Zoll nötig sind?
Natürlich beschränke ich mich nicht auf die paar Boxen die ich genannt habe. Ich bin offen für alle Vorschläge. Budget liegt bei 350 Euro, lieber weniger natürlich. Das es meine Traumboxen nicht gibt, nämlich: klein, ausgewogen und mit viel Bass, ist mir schon klar. Das Ziel ist es nur den best möglichen Kompromiss zu finden und das auch noch mit dem vorgegebenen Budget...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte verschiedene Musikarten (aber erstmals hauptsächlich Hip Hop) über die Boxen abmischen. Welche Größe brauch ich also, um Bass anständig abmischen zu können? Die Frage ist auch hier der Kompromiss zur Größe der Boxen. Man sollte sie schon noch auf einen Tisch stellen können.
Über Thomann und verschiedene Reviews bin ich auf folgende Boxen gestoßen:
-Samson Resolv A8
-Esi Near08 Experience
Als kleinere Alternative empfand ich folgende, kleinere Boxen als interessant:
-Alesis M1 Active 620
-Samson Resolv A6
Meine erste Frage lautet also ob 6,5 Zoll reichen oder ob wirklich 8 Zoll nötig sind?
Natürlich beschränke ich mich nicht auf die paar Boxen die ich genannt habe. Ich bin offen für alle Vorschläge. Budget liegt bei 350 Euro, lieber weniger natürlich. Das es meine Traumboxen nicht gibt, nämlich: klein, ausgewogen und mit viel Bass, ist mir schon klar. Das Ziel ist es nur den best möglichen Kompromiss zu finden und das auch noch mit dem vorgegebenen Budget...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
- Eigenschaft