A
Agent49
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.03.20
- Kekse
- 0
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach geeigneten Monitoren für mein Wohnzimmer, um in erster Linie Musik zu genießen und auch ein bisschen zu produzieren. Ich höre so ziemlich alle Genres (Funk, Pop, Klassik...) mit einem leichten Schwerpunkt hin zu elektronischer Musik (Âme, Kanding Ray, Kink...). Entweder sollen es Focal Alpha 65 oder Alpha 50 + Subwoofer werden, oder ich kaufe mir erst die Alpha 65 und später bei Bedarf und wenn ich das Geld dafür habe noch einen 8'' oder 10'' Subwoofer. Kurz gefasst:
Meine Fragen
Grüße
Agent49
ich bin auf der Suche nach geeigneten Monitoren für mein Wohnzimmer, um in erster Linie Musik zu genießen und auch ein bisschen zu produzieren. Ich höre so ziemlich alle Genres (Funk, Pop, Klassik...) mit einem leichten Schwerpunkt hin zu elektronischer Musik (Âme, Kanding Ray, Kink...). Entweder sollen es Focal Alpha 65 oder Alpha 50 + Subwoofer werden, oder ich kaufe mir erst die Alpha 65 und später bei Bedarf und wenn ich das Geld dafür habe noch einen 8'' oder 10'' Subwoofer. Kurz gefasst:
- Budget: 450 - 550 EUR
- 20m² / 3,40m h, Wohnzimmer
- raumakustische Anpassung in Maßen geplant
- Favorit: Focal Alpha 65
- Überlegung: Focal Alpha 50/65 + Subwoofer
Meine Fragen
- Ich habe Nachbarn im Altbauhaus und es ist eher Wohnzimmer als Studio. Sollte ich die Subwoofer-Idee lieber gleich wieder verwerfen?
- Ein Subwoofer entlastet die Monitore. Diese können dadurch Mitten/Höhen präziser wiedergeben. Kleinere 5'' Monitore können Mitten/Höhen meist besser wiedergeben als größere 6,5'' Monitore. Hat man mit in Kombination mit einem Subwoofer mitunter besseren Klang, wenn man zu den Alpha 50 anstatt 65 greift?
Grüße
Agent49
- Eigenschaft