Monitore sicher am PC anschießen?

• Ersteller gabriel2000
  • Erstellt am
gabriel2000
gabriel2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.11
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir seit ein paar Wochen Genelecs 8020-A gekauft und sie an meine x-fi Xtreme Music angeschlossen. Also einfach am "grünen" Output für normale Desktop Lautsprecher.

Nun wurde mir im Musik Laden gesagt ich solle mir besser eine andere externe Soundkarte holen (speziell für AudioAnwendungen). "Normale" Soundkarten könnten die Monitore zerstören.

Jetzt bin ich total verzweifelt und weiß gar nicht genau was ich jetzt brauche. Ich brauche nicht wirklich inputs... ich brauche nur ein sicheres Output für meine Monitore.

:(

USB-Soundkarte?
Firewire Soundkarte?

Ist das wirklich notwendig?

Das einzige was ich will ist die Monitore sicher und ordnungsgemäß an meine PC anzuschließen. So das ich bedenkenlos damit arbeiten kann.

BITTE UM HILFE! und Entschuldigung für meine Noobheit... kenne mich mit dem ganzen nicht so gut aus.

**das ist übrigens mein erster ForumsEintrag!**

Eigenschaft

Joa, dann erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Wenn Du nicht gerade die Kopfhörerbuchse an der Soundkarte erwischt, sondern den line out kann eigentlich nicht viel passieren denke ich, oder ist das ein Lappi ohne line out, stattdessen mit Kopfhörerausgang? Damit kannst Du auf jeden Fall mehr output erzeugen als mit dem line out. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Boxen das nicht mögen.

USB/FW/PCI geht alles.

Das fängt mit sowas an:

http://www.musik-service.de/behringer-uca-202-u-control-prx395754137de.aspx

Nochmal in etwas besserer Qulität:

http://www.musik-service.de/edirol-ua-1ex-USB-Audio-Interface-prx395757090de.aspx

geht über sowas:

http://www.musik-service.de/Recordi...diophile-2496-Stereokarte-prx395662393de.aspx

bis hin zu sowas:

http://www.musik-service.de/alesis-io-2-prx395749744de.aspx