Monitore knistern, Interface kaputt?

R
robovski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.17
Kekse
0
Heyho allerseits,

ich habe mir vor gut 2 Wochen endlich ein Interface und zwei Monitore geholt (Steinberg UR22 mk2 und swissonic asm7).
Nun habe ich gelegentlichein Problem, wenn ich etwas abspiele kommt ein knisternder Ton aus den Monitoren raus, wie wenn man Sand im Ohr hat und reindrückt, nach einigen Sekunden wird die Frequenz höher.
Die Lautstärke von diesem Knistern ist nicht konstant sondern geht ungefähr auf den aktuellen Pegel vom eigentlichen Ton.
Hab das bis jetzt hauptsächlich beim Musik hören über Spotify beobachtet.
Wenn ich den USB neu einstecke ist es weg.
Hat jemand eine Idee? Liegt das an ner Verbindung, am PC oder is das Interface im Eimer?

Schonmal Danke
Robin :)

Eigenschaft

Es kann mitunter in einem PC Störfakoren geben, die eliminiert werden wollen.
Recherchiere mal in Sachen WLAN, Bluetooth, Funk-Maus bzw. Funk-Tastatur und Windows für Recording optimieren.

Die SuFu im Board sollte da einiges an Treffern ausspucken!

UND: Wie und über welche Verkabelung hast Du die Monitore mit dem Interface verbunden?
Dem ersten Anschein nach sollten die Boxen mit einem symetrischen Kabel vom Interface mit dem XLR-Input der Boxen verbunden werden. ;)

Sonst die üblichen Dinge: Usb Kabel tauschen, anderen Usb Anschluss testen.

Heyhey
Danke für die Hilfe, ich werd mich mal dazu informieren und testen.
Mit der Verkabelung liegst du richtig, Trommler ;)
Schönen Tag euch noch.

Wie hoch sind denn die Pegel eingestellt? Übersteuert da ganz sicher nichts?
Ich nutze Tidal und stelle den Pegel des Programm auf 50%, den PC Pegel auch wieder auf 50%. Das Ganze läuft dann noch durch einen Software EQ (Hear). Wenn ich dann den DAW-Regler von meinem Interface auf rechtsanschlag habe bin ich schon sehr nah an der 0db Grenze.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben