HorstS
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Ich suche nach der Lösung für folgendes Problem:
Wir sind vier Leute - Kontrabass, Gitarre, Akkordeon, Geige und 4 x Gesang.
Sollten wir jemals Sporthallen beschallen müssen, wird sich darum sicher der Verantalter kümmern.
Bisher sind wir mit unserer kleinen PKW-kompatiblen Anlage (Boxen sind die guten alten Peavey Eurosys 2 mit 12'') gut klargekommen. (Vor ein paar Wochen hatten wir leihweise mal H+K-Boxen mit 15'' dran. Die sind - obwohl viel größer - interessanterweise leichter als die Peaveys. Viel besser geklungen hat's nicht.)
Was uns fehlt, sind Monitore. Die Lautstärke ist moderat, der Platz auf der Bühne meist knapp.
Da kam mir der Gedanke, irgendwas Kleines nach Art von Nahfeldmonitoren einzusetzen (In-Ear scheidet aus.). Entweder jeweils einer am Mikrofonstativ montiert (Wie befestigen? Gibt's - mechanische - Rückkopplungsprobleme?) oder auf separaten Ständern am Bühnenrand.
Aktiv sollten sie sein. Ein separater Monitormix wird nicht erstellt. Klein sollen sie sein (Bass kommt noch genug vom Hauptsystem). Das übliche Problem: Viel kosten soll's nicht.
Erster Gedanke: 2x 10'' Floormonitore.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...8-Aktiver-Monitor-70-W-RMS/art-PAH0006859-000
Aber Fame und der Preis, das lässt nix Gutes hoffen und ist ja auch ein Floor-Monitor.
Also zurück zur ursprünglichen Idee: Jedem sein eigenes Böxchen als Nahfeldmonitor.
Kurzweil http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...r-Lautsprecher/art-PCM0009864-000#FullDetails - Nicht teuer und Kurzweil klingt ja erst mal nach gute Qualität. Was ein Klavier anständig rüberbringt, sollte ja auch für andere Instrumente taugen. Obwohl auch hier der Preis . . .
Oder ist das alles Unsinn mit dem Unplugged Monitoring?
Horst
Wir sind vier Leute - Kontrabass, Gitarre, Akkordeon, Geige und 4 x Gesang.
Sollten wir jemals Sporthallen beschallen müssen, wird sich darum sicher der Verantalter kümmern.
Bisher sind wir mit unserer kleinen PKW-kompatiblen Anlage (Boxen sind die guten alten Peavey Eurosys 2 mit 12'') gut klargekommen. (Vor ein paar Wochen hatten wir leihweise mal H+K-Boxen mit 15'' dran. Die sind - obwohl viel größer - interessanterweise leichter als die Peaveys. Viel besser geklungen hat's nicht.)
Was uns fehlt, sind Monitore. Die Lautstärke ist moderat, der Platz auf der Bühne meist knapp.
Da kam mir der Gedanke, irgendwas Kleines nach Art von Nahfeldmonitoren einzusetzen (In-Ear scheidet aus.). Entweder jeweils einer am Mikrofonstativ montiert (Wie befestigen? Gibt's - mechanische - Rückkopplungsprobleme?) oder auf separaten Ständern am Bühnenrand.
Aktiv sollten sie sein. Ein separater Monitormix wird nicht erstellt. Klein sollen sie sein (Bass kommt noch genug vom Hauptsystem). Das übliche Problem: Viel kosten soll's nicht.
Erster Gedanke: 2x 10'' Floormonitore.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...8-Aktiver-Monitor-70-W-RMS/art-PAH0006859-000
Aber Fame und der Preis, das lässt nix Gutes hoffen und ist ja auch ein Floor-Monitor.
Also zurück zur ursprünglichen Idee: Jedem sein eigenes Böxchen als Nahfeldmonitor.
Kurzweil http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...r-Lautsprecher/art-PCM0009864-000#FullDetails - Nicht teuer und Kurzweil klingt ja erst mal nach gute Qualität. Was ein Klavier anständig rüberbringt, sollte ja auch für andere Instrumente taugen. Obwohl auch hier der Preis . . .
Oder ist das alles Unsinn mit dem Unplugged Monitoring?
Horst
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