Monitore fangen nach einer Zeit an zu Knacksen bei Verwendung von Reaper

• Ersteller Paralyzed_SysteM
  • Erstellt am
Paralyzed_SysteM
Paralyzed_SysteM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
499
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Monitoren.
Zuerst mal meine Ausstattung:
Line 6 Pod HD 500 verbunden über USB zum Rechner und beide XLR Ausgänge über Neutrikkabel zu den Boxen.
Also benutze ich den Pod auch als Audiointerface. Soweit so gut.
Egal ob der PC an oder aus ist, läuft alles ganz normal. Kein Knacksen nichts.
Ich jamme öfters zu selbstgebauten Tracks von ez drummer. Nach ca einer Viertelstunde fängt es zu Knacksen an. Dabei spiele ich in Zimmerlautstärke.
Mache ich Reaper aus geht auch das Knacksen weg. Also es knackst nur wenn Reaper offen ist. Es muss nicht zwangsläufig etwas laufen.
Ich hoffe ihr versteht mich :D

Achso: Die Monitore sind ESI near08 experience

Gruß Fabian

Eigenschaft

Hallo Paralyzed_SysteM

Nur nochmal zum Verständnis für mich.
Das heisst also im Klartext,.......Reaper nur gestartet aber es läuft KEINE Spur mit ?...Trotzdem fängt es nach ca. 15min an zu knacksen.
ODER hast du die Drumspur von "ez drummer" laufen und dann knackt es nach 15min ??.

Servus.

Es knackst nur wenn Reaper offen ist und keine Spur mitläuft.

Hmm....:gruebel:.....
Du hast doch bestimmt bei der Installation des HD500 einen Asio Treiber installiert oder ?.
Wenn nicht, mach das mal...Von der Line6 Seite.....Software. Unter der Überschrift "FREE SOFTWARE DOWNLOADS"
im ersten Feld "Pod HD500" auswählen....runterscrollen bis "Drivers".

Nach der installation in Reaper mal den Asio richtig einstellen. Insbesondere die "BufferSize" nicht zu niedrig einstellen.
Könnte sein, das es daran liegt.

Ok. Der Thread kann geschlossen werden. Das beschriebene Knacksen hat sich in Luft aufgelöst.

Hi Paralyzed_SysteM

Ok. Der Thread kann geschlossen werden. Das beschriebene Knacksen hat sich in Luft aufgelöst.
:eek:...Wie kann sich sowas denn einfach in Luft auflösen :gruebel:. Irgendwas musst du doch gemacht haben oder ?.
Falls du das Problem auf irgendeine Art und Weise gelöst hast, wäre es sicherlich auch für andere sehr hilfreich, wenn du hier mal kurz schildern würdest, wie du´s gelöst hast.
Andere User, die eventuell vor einem ähnlichen Problem stehen, wären mit Sicherheit dankbar, hier schon eine Lösung zu finden.

Nix für ungut ;)

Aber ich hab wirklich nichts gemacht :gruebel:
Ich spiele nach wie vor mit den gleichen Settings

Würde eher sagen, typisch schlechter Kontakt an einer Stelle. Falls dem so ist, hören wir es eh bald ;).

Ja ich schreib was sobald wieder irgendwas ist.
Gruß Fabian

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben