Monitorbox als Mikrofonverstärker

  • Ersteller meinhaus
  • Erstellt am
M
meinhaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
02.06.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hey,

Ich und 2 Kumpels spielen in einer band, brauchen jetzt einen Mikrofonverstärker. Uns geht es erstmal darum, das wir selber uns hören und nicht die anderen uns. Sollen wir uns dann eine Monitor box oder einen normalen passiven Verstärker zulegen?Die Monitor Boxen stehen ja immer genau vor einem, warum kommt es dann nicht zu einer Rückkopplung, bzw geht das auch wenn man die Monitorboxen als einzigen Verstärker nutzen will?

Danke:)
 
Eigenschaft
 
Du bist ja ganz neu hier! Also erst einmal Welcome.
Ich habe auch mit einer aktiven Monitorbox , die einen Mikrofonpreamp hat, angefangen. Das geht und ist auch in Ordnung.
Die Rückkopplungen durch Monitorboxen sind nicht ganz so schlimm, weil ja unsere Gesangsmikros Richtmikros sind. Die nehmen wesentlich mehr Schall von vorn als von hinten auf. Und das Mikro zeigt ja immer mit der empfindlichen Seite (Mikrofonkopf) zu dir und nicht zu der Box. Du wirst allerdings ein wenig Erfahrung sammeln müssen, damit du in der Proberaumpraxis und später auf der Bühne nicht dauernd in die "Feedbackfalle" gerätst.
Aber, im Prinzip ist die Anschaffung einer ordentlichen aktiven Monitorbox mit MicPreamp, die man später weiter benutzen kann, nicht verkehrt.
 
hi meinhaus,

erstmal gehören dein Fragen ausführlicher gestellt:

-wieviele Mikorofone sollen verstärkt werden?
-wollt ihr nur eine Box?
-soll sonst noch was mit drauf?
-habt ihr schon Mikrofone? welche?
-was macht ihr für Musik? wie laut?
-wieviel könnt ihr ausgeben?

Dann empfele ich im Pa-Forum - Beschallung erstmal etwas zu schmökern: https://www.musiker-board.de/f587-beschallung-faq/

Ein Mod sollte diesen thread auch dorthin verschieben.
Da werden sie geholfen.


cheers, fiddle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben