monitorberatung

• Ersteller ABeautifulDaydre
  • Erstellt am
ABeautifulDaydre
ABeautifulDaydre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.17
Kekse
304
hey leutz

ich bin auf der suche nach individueller beratung^^

und zwar würde ich diese monitore hier: maudio bx5a deluxe relativ einfach und erschwinglich bekommen.

ich bin recording-starter; habe mich erst langsam in die materie hineingetastet

was haltet ihr von diesem modell? sind monitore in dieser preisklasse untauglich zum vernünftigen mixen (amateur)

ich hab mal versucht mit hi-fi boxen was zu machen. nach einer knappen halben stunde hab ich die aufn dachboden gepackt ;-) XD

lg

Eigenschaft

also ich habe zwar nicht viel ahnung davon aber ich gebe mal das weiter was jemand gesagt hat ,niemals m audio auf garkeinen fall und nicht unter 60hz.
er hat mir die esi nEar05 empfohlen klingen echt in ordung mischne geht gut und sind günstig.
Liebe grüße
sven

mir hat auch ma jemand gesagt, das ich nicht immer auf das hören soll was andere sagen.....

Bei einem "Test zwischen Tür und Angel" konnten wir noch die ESI near05 gegen die ESI near05expirience testen. Alle Teilnehmer bestätigten, dass es keinen wirklich hörbaren Unterschied zwischen beiden Versionen gibt. Eins ist jedoch klar: Die ESI-Monitore waren im Vergleich zu den Alesis-Monitoren sehr dumpf im Sound und im gesamten Klangbild bezüglich Transparenz deutlich hinter den Alesis M1 aus der selben Preisklasse anzusiedeln.
aus https://www.musiker-board.de/vb/pla...rentreffen-auswertungsthread.html#post3246819

soviel zu den ESI ;)

Zwischen den esi 5er und m-audio 5er gibt es nur minimalste Unterschiede. Da ist es egal welche man nimmt. Gänzlich untauglich ist keine der Beiden, der Tiefbassbereich kann natürlich von solch kleinen Boxen schon rein physikalisch nicht abgebildet werden. Machst du HipHop oder Dance Schiene, dann wird er dir fehlen. Im Gitarrenrock, -pop Bereich ist es nicht ganz so dramatisch. Einen Cut bei 50 Hz setzen und gut ist. Es sind zumindest gute Einsteigerteile. Für mehr wirst du auch mehr ausgeben müssen.