R
Redo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.10.24
- Kekse
- 5.973
Hallo zusammen,
ich bin am WE zu einem Gast-Gig eingeladen und sollte meine 2 zusätzlichen Aktiv-Monitore (JBL EON ONE Compact) ...
Anleitung:
... mitbringen, um sie an die bereits vorhanden 2 Aktiv-Monitore (the box pro MPA1) mit weiter durchzuschleifen. (Also jeweils eine Box von mir an eine von den anderen zur Erweiterung des Stereo-Signals / L+R)
Anleitung:
Nun sehe ich das die vorhandenen MBA1 Monitore jeweils einen XLR-Line-Out haben, denn ich dann mit meinen JBL´s verbinden sollte...
Ich hab´ natürlich mehrere Eingänge an meinen JBL´s, aber bei meinen Combobuchsen-EIngängen (XLR/Klinke) werde ich den XLR-Eingang (mit einem klassischen XLR-Kabel) wohl nicht nutzen können, da er ja eigentlich für MIC´s gedacht ist und ich aber dann mit Line-Pegel draufkomme !?
Mit welchem Kabel/Stecker-Belegung, muß ich mich vorbereiten parat zu haben, daß das vor Ort ohne Probleme klappt, bzw. welchen Eingang sollte ich wählen ?
Leider wird da keinerlei Zeit sein lang beim Soundcheck herumzuprobieren, sondern, daß sollte Plug & Play werden, sonst ernte ich da nur böse Blicke !
Könnt Ihr mir da einen guten und heißen Tipp geben ?
Kabel und Adapter hätte ich eine ganze Kiste voll parat, aber es soll halt wirklich auch gleich passend funktionieren !
Herzlichen Dank.
Grüße REDO
ich bin am WE zu einem Gast-Gig eingeladen und sollte meine 2 zusätzlichen Aktiv-Monitore (JBL EON ONE Compact) ...
JBL Eon One Compact
JBL Eon One Compact, Aktives All-in-one- PA-System mit Akku-Betrieb, 2-Wege mit 8" Tieftöner/1" Hochtöner, Mobiler Akku-Lautsprecher für Konzerte, Schulaufführungen, Konferenzen, Gottesdienste, Sportveranstaltungen, Präsentationen oder Partys,...
€575,00
www.thomann.de
Bedienungsanleitung JBL EON ONE Compact (Deutsch - 27 Seiten)
Bedienungsanleitung JBL EON ONE Compact. Lesen Sie die JBL EON ONE Compact Anleitung gratis oder fragen Sie andere JBL EON ONE Compact-Besitzer.
www.bedienungsanleitu.ng
the box pro MBA1
the box pro MBA1; mobiler aktiver und batteriebetriebener Lautsprecher; 8" Tieftöner und 1" Breitband Hochtöner; Class D Endstufe; 150W RMS und 300W Peak; 120dB max SPL und 95 dB SPL (1W/1m), Frequenzgang 50 Hz - 20 kHz; Verbinde dich via Bluetooth...
€289,00
www.thomann.de
Technische Daten - thomann The Box MBA1 Bedienungsanleitung [Seite 22]
Thomann The Box Mba1 Online-Anleitung: Technische Daten. 6 Technische Daten Bestückung Verstärkerklasse Eingangsanschlüsse Ausgangsanschlüsse Ausgangsleistung Frequenzbereich Schalldruckpegel (Spl), Max. 22 Mic/Line Stereo Aux Usb-Ladebuchse Mix-Ausgang Aktiver 2-Wege-Lautsprecher...
www.manualslib.de
Nun sehe ich das die vorhandenen MBA1 Monitore jeweils einen XLR-Line-Out haben, denn ich dann mit meinen JBL´s verbinden sollte...
Ich hab´ natürlich mehrere Eingänge an meinen JBL´s, aber bei meinen Combobuchsen-EIngängen (XLR/Klinke) werde ich den XLR-Eingang (mit einem klassischen XLR-Kabel) wohl nicht nutzen können, da er ja eigentlich für MIC´s gedacht ist und ich aber dann mit Line-Pegel draufkomme !?
Mit welchem Kabel/Stecker-Belegung, muß ich mich vorbereiten parat zu haben, daß das vor Ort ohne Probleme klappt, bzw. welchen Eingang sollte ich wählen ?
Leider wird da keinerlei Zeit sein lang beim Soundcheck herumzuprobieren, sondern, daß sollte Plug & Play werden, sonst ernte ich da nur böse Blicke !
Könnt Ihr mir da einen guten und heißen Tipp geben ?
Kabel und Adapter hätte ich eine ganze Kiste voll parat, aber es soll halt wirklich auch gleich passend funktionieren !
Herzlichen Dank.
Grüße REDO