P
polynasia
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.12
- Kekse
- 103
Hallo an alle,
Ich habe ein Problem mit der Aufnahme von midi Noten in Ableton Live.
Sobald ich für einen Track (hier Geist VST) das Monitoring aktiviere (Knopf=rot und Monitor=In), höre ich versch. Rückkopplugen/Dopplungen des Sounds (es klingt blechern).
Wenn ich dann die die Return-Tracks mute, wirds besser/ist weg.
Dabei möchte ich eigentlich nur die "Aufnahme aktivieren", um Noten mit einem Keyboard/Pad senden zu können. Aktiviere ich das Monitoring nicht, so empfängt der Track auch keine Midi Noten.
Gibt es einen anderen Weg, einen Track zum MIDI Empfang zu bewegen?
Und was hat es mit dem verdoppelten Sound (bei aktiven) Return Spuren auf sich - Ich glaube ich mache etwas falsch Weiss vielleicht jemand was das sein könnte?
Danke und Grüße
Flo
Ich habe ein Problem mit der Aufnahme von midi Noten in Ableton Live.
Sobald ich für einen Track (hier Geist VST) das Monitoring aktiviere (Knopf=rot und Monitor=In), höre ich versch. Rückkopplugen/Dopplungen des Sounds (es klingt blechern).
Wenn ich dann die die Return-Tracks mute, wirds besser/ist weg.
Dabei möchte ich eigentlich nur die "Aufnahme aktivieren", um Noten mit einem Keyboard/Pad senden zu können. Aktiviere ich das Monitoring nicht, so empfängt der Track auch keine Midi Noten.
Gibt es einen anderen Weg, einen Track zum MIDI Empfang zu bewegen?
Und was hat es mit dem verdoppelten Sound (bei aktiven) Return Spuren auf sich - Ich glaube ich mache etwas falsch Weiss vielleicht jemand was das sein könnte?
Danke und Grüße
Flo
- Eigenschaft