monitor Audio Radius 360 - Hilfe :)

  • Ersteller occulus
  • Erstellt am
O
occulus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.13
Registriert
26.03.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
habe vor kurzem einen subwoofer geschenkt bekommen, monitor Audio Radius 360. Dieser sollte meinen alten erstzen, jedoch erkennt er die boxen nicht... angeschlossen waren sie vorher über die kupferkabelverbindungen.. :) dachte es müsste genauso funktionieren. Wo liegt das Problem ? habe auch noch ein RME babyface zwischengeschaltet aber das sollte damit ja eigentlich nichts zu tun haben. Der subwoofer funktioniert soweit, nur die boxen geben keinen ton von sich .. Schließe ich jedoch alles wieder um funktioneren die boxen einwandfrei .. Benötigt man einen verstärker für so ein gerät (macht ja theoretisch nicht viel sinn, wenn die anschlüsse in form eines speaker outputs vorhanden sind) ? oder spezielle boxen ? der hersteller seite und dem handbuch konnte ich nichts entnehmen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
freundlich Grüße, occulus
 
Eigenschaft
 
Erstmal: Hast Du aktive oder passive Boxen ? Ich vermute mal aktive. Wie heissen die ? Und "erkennen" kann Dein Subwoofer die Boxen nicht: Wo garkeine Erkennung stattfindet, kann man auch nichts erkennen. Dafür müsste der Subwoofer eine Intelligenz in Form eines kleinen Computers/Chips haben. Hat er aber nicht.

Nun zu Deiner Frage: Was steht denn auf den Speaker-Anschlüssen drauf ? Einmal Input, einmal Output. Bei einem Hifi-Sub ist es nicht unüblich von einem Verstärker in den Sub, und von dort, nach einem Highpass, in die Satelitten zu gehen. Die Cinch Anschlüsse sind dafür da, wenn man einen Berstärker hat, der einen extra Pre-Amp Ausgang hat. Der Sub hat nur einen eingebauten Verstärker für sich selbst. Also hast Du ein "Problem", falls Du aktive Lautsprecher hast: Du kannst keinen Verstärker an den Sub über die Speaker-Input anschliessen, und dann Deine Aktiven an die Speaker Outputs. Das könnte Deinen Sub und Deine Lautsprecher zerstören.

Was genau hast Du jetzt damit vor. Willst Du das Setup für Recording nutzen ? Oder auch (oder nur) zum gut Musik hören. Das doofe ist nämlich, dass Du für das beste Ergebnis einen Hochpass für die normalen Lautsprecher brauchst, damit das Signal für diese unten herum an den Sub angepasst wird. Sprich, die tiefen Frequenzen (auch Übergangsfrequenz vom Sub zu den Lautsprechern genannt) müssten gedämpft werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben