Also, dröseln wir den Knoten doch mal auf, das sollte sich bis Dienstag doch noch lösen lassen.
Ihr sitzt quasi an der FOH-Position, so weit so gut. Wieso "müsst" ihr aber deswegen ein spezielles Pult nehmen? Weil das fest an dieser Position installiert ist? Oder ist es mobil, und ihr legt ein Multicore nach vorne?
Was ist auf der Bühne wiederum für ein Pult? Ist das vielleicht ein Powermixer; die Endstufe für die Monitore also im Pult integriert?
Generell lässt sich das recht unkompliziert lösen, solange ihr eben eine freie Audioleitung von eurem Mischplatz zum Bühnenpult habt. Aber die wird es ja wohl geben, schließlich müssen die Eingangssignale von der Bühne ja auch zu euch?!
Wenn es Aktivmonitore sind, dann eben einfach den entsprechenden Stecker vom Bühnenpult rausziehen und an einen Returnweg des Multicores anschließen; bei eurem Pult dann einen Aux-Send verwenden. Es geht auch Group-Out, Mono-Out etc. - was halt da und frei ist. Wenn die Anforderung lautet "Einfach nur irgendwie das was das Publikum mitkriegt für diesen einen Act auf der Bühne hörbar machen", kann man nehmen, was da ist - solange es halt zumindest separat in der Lautstärke regelbar ist.
Wenn es ein Powermixer ist, dann muss euer Eingangssignal halt da in einen normalen Kanalzug eingespeist werden, da es ja durch die integrierte Endstufe muss. Auch das sollte nicht das Problem sein.
Etwas mehr Infos wären schon gut - zur Not schmeißt du uns halt einen Haufen Bilder hier rein, auf denen man alle beteiligten Komponenten erkennen kann. Allemal besser als Stochern im Nebel, weil wir über eine Komponente "X" diskutieren, die in Wirklichkeit aber "Y" heißt...
Und Stänkereien über das verwendete Material sind hier wohl kaum angebracht.
Auch ich arbeite lieber mit einem MH3 und Boxenmaterial der sog. "amtlichen" (was ein Wort) Hersteller.
Wenn aber im Null-Budget-Schulbereich halt nur ein Powermate der ersten Stunde da ist und ranziges Sub/Sat-System mit "lebendem" Filzbezug, während man das von den Schwingspulen der Hochtöner nicht mehr wirklich behaupten kann, dann ist das halt so. Die Kunst unserer Zunft ist es doch, auch mit suboptimalen Ausgangsbedingungen einen guten Job abzuliefern...