Monacor PA-1240: Musik wird leiser beim Sprechen???

• Ersteller Oberfeuerwehrman
  • Erstellt am
O
Oberfeuerwehrman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Kekse
0
Hallo,

Mein Anliegen...

Ich soll am Sa, So eine Anlage bedienen die fest in einer großen Halle intigreirt ist. Heiß also damit kenne ich mich nicht aus. Ich kenne mich auch sonst nicht so gut mit Microphonen aus.
Die Anlage hat ein Microfonverstärker/empfänger (Funk Mircros) der Firma Stage Line Model TXS 462 Set. Problem welches wir bei den Proben hatten ist, dass die Musik beim Sprechen leiser wurde. So kann man leider keine Audioeffekte einfügen :( hätte hier jemand eine Lösung für das Problem? Weiß jemand wo/wie ich das einstellen kann? habe nur Drehknöpfe gefunden wo dran steht "Level" und "Squelch"

Freue mich auf Hilfreiche Antworten, Danke

Eigenschaft

Hallo Oberfeuerwehrman,

das klingt für mich weniger nach einem Problem des Funkmikros, sondern eher nach einem Feature, das manche DJ-Mixer besitzen: "Talkover" :gruebel:.

Ja richtig bin nur nicht mehr auf den Namen gekommen :( sry ich sagte ja ich kenn mich nicht so wirklich mit micros aus also der Verstärker ist ein Monacor PA - 1240 5 Zones PA Aplitier

Hallo nochmal,

wie gesagt, das liegt vermutlich nicht am Mikro, sondern am Mischverstärker. Dort kannst Du Dir das Handbuch des PA-1240 herunterladen:
http://www.monacor.com/de/FLE/PA1240.pdf

Ich verschiebe den Thread deshalb auch mal zu den PA-Mischpulten (in diesen Bereich passt er besser als zu den Funkmikros) - vielleicht kann Dir dort jemand konkret helfen, falls Du das Problem mit Hilfe des Handbuchs nicht lösen kannst.

hab ich gemacht leider ohne erflog nichts über Auto Duck oder Talkover

okay danke das hätte mir dann doch schon einmal ein bisschen geholfen! danke sehr. Melde mich wenn ich noch Probleme habe