SB
Licht | Ton | Strom
Servus,
schraube mir hier momentan so eine Art "Custom-ART-DTI" zusammen. Ganz puristisch mit XLR und TRS parallel in den Monacor LTR-110 rein und wieder mit XLR und TRS raus.
Jetzt hat RaumKlang in einem anderen Thread diesbezüglich mal folgendes geschrieben:
Mir drängt sich nun die Frage auf: Warum genau legt man die Mittelanzapfungen auf Masse? Ich hätte Pin1 bzw. Sleeve jetzt überall stumpf freigelassen bzw. halt an den parallelen Anschlüssen durchgebrückt und eventuell noch einen Schalter eingebaut, um die Massetrennung im Ernstfall doch mal aufheben zu können. Warum fahre ich aber damit auch noch auf den Übertrager?
Gruß Stephan
schraube mir hier momentan so eine Art "Custom-ART-DTI" zusammen. Ganz puristisch mit XLR und TRS parallel in den Monacor LTR-110 rein und wieder mit XLR und TRS raus.
Jetzt hat RaumKlang in einem anderen Thread diesbezüglich mal folgendes geschrieben:
Infos zum LTR-110:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&L=0&artid=2651&spr=DE&typ=full
Am Eingang XLR Pin 2 auf Trafo Pin 1, XLR3 auf Trafo 3 und XLR1 auf Trafo 2.
Am Ausgang Trafo 6 auf XLR2, T8 auf XLR3, T7 auf XLR1.
Über die Pins 4 und 5 erhältst Du noch einen unsymmetrischen Abgang.
Mir drängt sich nun die Frage auf: Warum genau legt man die Mittelanzapfungen auf Masse? Ich hätte Pin1 bzw. Sleeve jetzt überall stumpf freigelassen bzw. halt an den parallelen Anschlüssen durchgebrückt und eventuell noch einen Schalter eingebaut, um die Massetrennung im Ernstfall doch mal aufheben zu können. Warum fahre ich aber damit auch noch auf den Übertrager?
Gruß Stephan
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