Mon_X Aktivmonitor

• Ersteller schmatti
  • Erstellt am
schmatti
schmatti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
1.333
Hallo, ich war heute im Musikgeschäft und hab mir den Mon-X angehört.

http://www.sr-tech.net/index.php?pa...ufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=4

Hat da jemand Erfahrung mit dem Monitor? Ich möchte ihn als Bühnenmonitor für den Motif XS und Stagepiano verwenden. Er klingt wirklich gut und von der Leistung her müsste er auch ausreichen. Gibt es da vielleicht noch etwas guenstigere Alternativen?

Danke schonmal, Matthias

Eigenschaft

Hallo,
ich selber habe den Mon-X mittlerweile ständig als Monitor dabei.
Klein, leicht, transportabel... und klingt wie die Sau...
Wenn du im Stehen spielst musst du ihn aufgrund des Winkels natürlich etwas weiter wegstellen, aber er hat genügend Leistung für so etwas, was man seiner Größe gar nicht ansieht. Auch die Basswiedergabe ist super...

Alternativen weiß ich spontan nicht, wie mein Vorredner schon sagte, FBT klingen eigentlich auch immer relativ gut.

kenne das Teil nicht, von der Papierform her fällt mir auf dass es nicht Bi-Amped, sondern eine Box mit passiveer Weiche ist. Deswegen erwähne ich einmal eine relativ neue Box, die im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist: http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/manufacturers_id/97116111/products_id/254047
Die hat im übrigen einen 10" Tieftöner drin und ist Biamped. Anmerkung zu Erjk, die haben leider keine aktive Monitore ansonsten ist Erjk ganz hervorragendes Material und das zu Konsumerpreisen.

Gruss Helmut

Der Mon-X soll bei 470€ kosten. Ich habe etwas Bedenken, da wie gesagt ein 8" er eingebaut ist. Stellenweise geht es auch mal tief runter. Ich stehe neben dem Drummer :nix: und muss dann auf großen Bühnen ganz schön aufdrehen. Alternativ habe ich gestern mal In-ear getestet. Gar nicht so übel, zwar erstmal mit einfachen Hörern, werde mir aber doch ein paar drahtgebundene Ultimate zulegen. Danke schonmal bisher für euere Antworten.

Gruß Matthias