MoMark

• Ersteller Bassflair
  • Erstellt am
Bassflair
Bassflair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.13
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich möchte mir ein Markbass Topteil zulegen!
Ich habe aber eine Frage: Ursprünglich sollte es das Markbass Little Mark III werden, doch siehe da, hat jetzt Thomann ein ganz gutes Angebot im Sortiment.
Nämlich nennt sich das "MoMark Mute 500", also ein fixfertiges MoMark System, ohne extra die Module zu kaufen.
Jetzt stell' ich mir die Frage, kann man bei diesem doch relativ günstigen Preis den vollen Markbass Sound erwarten?

Liebe Grüße:)

Eigenschaft

Das hatte ich ja noch gar nicht gesehn...

Bisher waren die Momoark sachen uninteressant, da viel teurer als z.B. der LM3.
Was du da siehst ist ein Preissturz und kann man als günstig bezeichen und nicht Billig!!

Zu deiner Frage ja!

Hab ich jetzt auch gesehen, dass die einzelnen Teile teuer sind, vor allem der "Frame", wie sie ihn so schön bezeichnen, kostet ja schon fast alleine soviel wie der Little Mark III.
Dann werde ich aber zuschlagen!

Danke!

So eine Gemeinheit! Eines der Sets hat alles, was ich an meinem LMIII vermissen könnte... Parametrische Mitten und die Röhre, dazu noch 800 statt 500 Watt... Und das für nur 40€ mehr als der LMIII........
FIIIEEEESS!

Kann man die Momarks eigentlich in ein normales Rack einbauen?

/Edith: Ok, beim nächsten Mal schau ich erst im Internet: Ja kann man, aber nur wieder mit den hässlichen Rackohren. Oh man, ich warte mal auf ein anständiges Markbassmodell im 19" Vormat.

Mhh ich kann meinen vorrigen Beitrag irgendwie nicht korregieren, kann auch schon an der fotgeschrittenen Stunde liegen...
Aber mal zum Thema hier, ich hab mir beim großen T mal die MoMark Module angeschaut und bin doch schon sehr beeindruckt, was man hier bekommt: MARKBASS MOMARK TUBE 800

- 800W
- Guter EQ
- Und eine Röhre

Hat schon wer dieses Röhrenmodul anspielen können und kann mir genauers dazu sagen? Kann man mit ihr ähnliche Sounds wie mit dem Markbass Little Mark Rocker (Klick mich :) ) erreichen?

Anmerkung: Beiträge können vom Ersteller innerhalb der ersten 12 Stunden editiert werden; danach nicht mehr. Gruß Ulrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bl@ck.

Soweit ich weiss nicht. oben beschriebenes Teil wäre etwa der Little Mark Tube 800 nur als Momark. Der Zerrt nicht wirklich (siehe hier Review.

Die Zerre gibts aber einzeln zu Kaufen:

Thomann

Youtube

Mhh, die Markbasszerre ist dann doch nicht so das wahre und den Preis find ich auch schon grezwertig. Dann doch lieber einen SFT vorm Markbass.

Ihr seid da ja fleißig am Schreiben, mittlerweile hab ich das MoMark zurückgesendet!

Nicht dein Fall?

Naja, wollte euch ein wenig schocken. Schon mein Fall, das MoMark hält schon das was es verspricht.
Eigentlich deshalb, weil unser Schlagzeuger ausgestiegen ist. Dem ist die Freundin wichtiger als die Musik gewesen. Und deshalb, siehe anderer Thread, gebe ich das Geld jetzt für einen Übungscombo aus. Denn überhaupt bei uns hier (komme aus AUT) ist es nicht so leicht einen guten Schlagzeuger zu finden, bin auch kein Großstädtler.

Hat du den den Momark noch mit Schlagzeuger anspielen können oder ging der Momark sofort zurück? Weil ein kleiner Erfahrungsbericht würde mich schon interessieren, was war gut/weniger gut etc. :)

Achso, nein, ich hab den ja drei Wochen lang voll ausgefahren.

Auftritt, Proben etc...

Naja, was war gut und was war weniger gut, ich bin draufgekommen (kann vielleicht an der Box gelegen sein?), dass das Horn, wenn man die Höhen raufgeschraubt hat, doch schon sehr zum Rauschen neigte. Bei den Filtern habe ich zuerst gedacht, dass der VPE eher mein Fall sein wird, und ich den VLE kaum brauchen werden, wobei es genau umgekehrt war. Dieser Hauch von Vintage, mit dem VLE, der die Höhen, vor allem diese scharfen Höhen, schön unterdrückt und etwas runder macht. Der hat es mir angetan, auch kam es mir so vor, dass beim VPE (mit zunehmender Filterbeigabe) schon eine ordentliche Kompression mitgegeben wurde, dabei sind mir ein wenig die Bässe verloren gegangen. War irgendwie nicht so mein Fall. Grundsound aber sehr gut, Hifi mäßig, und auch ordentlich laut (waren aber "nur" 300W auf 8Ohm)
Ansonsten zur Verarbeitung: Da kann man nicht viel meckern, gut, ob das Karbonplastik jetzt jedermanns Fall ist, das ist fraglich. Vielleicht findet man Metall da trotzdem etwas "stabiler", wobei das Ganze alles andere als unstabil war. Alles war dort wo es sein sollte und nichts wackelte.

Ich glaube Markbass hat einfach das Verkaufskonzept geändert. Anfangs wollten sie ja, dass sich Leute den Amp selber zusammenstellen. Jetzt verkaufen sie komplette Module und lassen die Leute dann "upgraden". Ist doch eigentlich völlig okay, oder?

und steigende konkurrenz führt zu Peissenkungen

Ich glaub auch, dass die Promethean Produkte eine ordentliche Konkurrenz sind. Sind zwar vom Sound her anders, aber wenn man die Combos anguckt: Saulaut und Druck und angenehm leicht. Preislich günstiger und funktioneller (wegen dem Schraubsystem).