Molton-Abdeckung für Drumset

Wandyr
Wandyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.12
Registriert
23.08.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Erding
Hallo zusammen! Ich plane mir eine Abdeckung aus Dekomolton zu kaufen, um mein Set im Proberaum und auch on tour optimal zu schützen. Nun bin ich nur noch am Überlegen wie groß so eine Abdeckung sein muss. Ich spiele ein Double Bass-Setup, welches von der Größe relativ identisch mit dem aktuellen Lars Ulrich-Setup ist - reichen dafür 3x3m ? Was meint ihr? Kann man sowas überhaupt vernünftig ausmessen?
Cheers, Dom
 
Eigenschaft
 
Ja, sowas kann man vernünftig ausmessen.

Denk dir mal du würdest eine Pappschachtel über das Set stülpen und anschließend die Pappschachtel aufschneiden und flach hinlegen, dann hast Du so ungefähr eine Vorstellung ....
 
reichen dafür 3x3m ? Was meint ihr? Kann man sowas überhaupt vernünftig ausmessen?
Nein, das reicht wahrscheinlich nicht. ;)
Schon alleine die Grundfläche deines Sets dürfte diese Ausmasse annehmen (ich weiss zwar nicht, wieviele Ständer du rundum stehen hast. Aber "Lars's Set" kommt da sicherlich hin).
Des weiteren brauchst du, wie bob richtig bemerkt hast, dann noch "Seitenwände" für den Würfel/das Quader.
Wenn's dir Schwierigkeiten bereitet, dann frag' am besten deinen Vater oder schau dir mal gängige Würfelfiguren an. http://www.uhu.de/kiga_schule/uhu_c...iga_anlegespiel/images/kiga_anlegespiel08.gif

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich hab's mir vorhin beim Essen auch nochmal durch den Kopf gehen lassen - ihr habt nat. recht, das ist viel zu wenig... Hahaha - sorry Eure Zeit verschwendet zu haben!
Nochmals thx!
 
Den Post fand ich zu geil - ich bin dummerweise schon fast 30... :D
Gut, das konnt' ich nicht wissen! Tut mir leid :redface: Wollt' dir nicht zu nahe treten. Wenn du's einfach machen willst, dann kauf' dir einfach ne genügend grosse Fläche und leg sie irgendwie drüber, dass sie rundum zum Boden hinab reicht. Wenn du dir nen genähten Quader anfertigen willst (ist ja keine Arbeit), wirst du schon Wände miteinberechnen müssen. Da dürfte dir ne Quadervorlage helfen. Die Seitenlängen kannst du ja dann durch entsprechend gemessene und geschätzt-übertragene Masse ersetzen. Dürfte nicht so ne Sache sein :gruebel:;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Das Problem ist jetzt nur, dass diese riesigen Molton-Abdeckungen viel zu viel kosten. Gibt's ne günstigere Alternative? :gruebel:
 
Bettlaken aneinandernähen z.B.

Oder muss es feuerhemmend sein?
 
omas gardinen aus den 60ern... absolut staubundurchlässig... gilt übrigens auch für licht :D
 
Mal ne Frage von einem nicht Molton-Nutzer. Ich habe lediglich mal ein wenig Molton bei einem Auftritt von a nach b getragen. Ich finde Molton extrem schwer. Wirkt sich das nicht sowie so negativ auf die Tomhalterungen und sonstigen Verschraubungen aus? Ich meine ein Bettlaken ist sicherlich die günstigere Alternative und vorallem ist diese Alternativ auch viel leichter.
 
also das sich so ein stoff negativ auf die halterungen auswirkt glaub ich nicht!

eine schweres molton hat ca 300 g pro m²

wenn z.b 10 m² auf zufällig einer tom halterungen hängen, wären das 3 kg! das dürfte nichts ausmachen...


gruß
qu1r1n
 
Hab zwei Mal Bettbezüge an den langen Nähten aufgeschnitten, sind so 2x 3,2mx0,8m da ich jetzt aber auch nichts passgenau zusammengenäht habe würde ich vermutlich nicht genau soviel benötigen (es hängt an einigen Stellen auch über). Aufm Gig siehts natürlich n bisl komisch aus wenn da Muttis alte Bettwäsche draufhängt, benutze den Krempel beim Gig aber eh net, da das Set meist nur so lang aufgebaut steht wie es auch benötigt wird (und da stört der Überhang dann doch eher).

Ist zumindest aus Baumwolle, Molton wohl eher nicht - zu schwer ists definitiv nicht.
 
... ich Fachhandel ist der Quadratmeter Stoff für kleines Geld zu haben. Kostet jetzt nicht alle Welt, oder? Dort kann ausserdem Dicke, Beschaffenheit und Farbe selbst gewählt werden. Alternativen zum Molton gibt's also genug. Dann muss man sich nämlich keine Sorgen wegen des Gewichts machen.
Ansonsten: Mal im Brockenhaus nach alten Gardinen suchen. Gibt genügend Möglichkeiten, oder? :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben