Tomcosa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.22
- Kekse
- 0
Hallo liebe Community,
ich finde den Sound einer Moll-MuHa einfach großartig und möchte mir evtl. eine solche zulegen. Ich bin mir aber bei einigen Dingen unsicher und hoffe auf euer Fachwissen! Mir geht es in erster Linie ums Melodiespiel, also bekannte Lieder nachzuspielen.
ich finde den Sound einer Moll-MuHa einfach großartig und möchte mir evtl. eine solche zulegen. Ich bin mir aber bei einigen Dingen unsicher und hoffe auf euer Fachwissen! Mir geht es in erster Linie ums Melodiespiel, also bekannte Lieder nachzuspielen.
- Kann man Dur-Tabs einfach so mit einer Moll-Muha spielen? Kann eigentlich nicht sein, oder? Denn die Noten sind ja im Vergleich zur Richter MuHa ganz anders angeordnet? Dagegen spricht auch, dass ich auf Youtube kein Video gefunden habe bei dem es so einach gemacht wird.
- Wenn das nicht so einfach geht, habt ihr Tipps wo ich Tabs für Moll herbekommen kann? Meine erste Anlaufstelle ist immer harptabs.com aber dort werde ich nicht so recht fündig oder weiß nicht wonach ich suchen soll. Einzig verschiedene Pattern konnte ich finden.
- Sind prinzipiell die Hohner Bluesharp und die Lee Oskar Natural Minor vergleichbar? Mein laienhaftes Verständnis sagt mir, dass die gleich klingen sollten?
- Ich weiß, das ist Geschmackssache - aber welche Tonart würdet ihr mir empfehlen? Es sollte so richitg "traurig" klingen
- Eigenschaft