G
Gast174516
Guest
Vorgelötete Elektronik für Standardmodelle von Tele bis Les Paul wird mittlerweile von diversen Herstellern angeboten.
Hier ist das Prewired Harness des US-Herstellers Mojotone.
Wozu brauchts das überhaupt?
Logisch, es gibt Leute wie mich, deren Lötskills beim Einlöten von Pickups enden. Und klar, es soll ja auch unter der Haube sauber aussehen und professionell gelötet ist halt auch, genau, professionell! Zudem ist eine hochwertige Schaltung ein echtes Tonupgrade für günstigere Gitarren!
Zudem halten hochwertige Komponenten prinzipiell „ewig“ und sorgen für komfortable und zuverlässige Funktion!
Hier also das Set für die Standardtele. Es kommt sauber verpackt im Umkarton
und dazu gibt’s noch einen Schaltplan:
Das Kit besteht aus folgenden Komponenten:
- 2x Mojotone Custom CTS 250k Solid Shaft Potentiometer (9,5 mm Gewindelänge)
- Treble Bleed
- CRL 3-Wege-Schalter
- Switchcraft Mono-Eingangsbuchse
- Mojotone Vitamin T ölgefüllter .047uf Kondensator
- vorverzinnter gewebeummantelter Draht
„Das ist doch billiger wenn ich die Teile einzeln bestelle“- ich kann die Kommentare schon sehen Rechnet man die Einzelpreise kommt man in etwa auf 45€. Dazu muss man aber schon den günstigsten Anbieter für einen CRL-Switch finden, der beim großen T alleine schon mit 33€ zu Buche schlägt! Und natürlich müssen die Parts entsprechend verlötet werden, was in dieser Qualität nicht in ein paar Minuten erledigt ist:
Ich finde den Preis von 79€ daher angemessen!
Die Verarbeitungsqualität des Kits ist hoch, erreicht aber nicht ganz das Level von z.B. Emerson, die in etwa zum gleichen Kurs oder leicht darüber fast kleine Kunstwerke herstellen, die ästhetisch deutlich ansprechender ausfallen und zudem noch ein wenig bessere Parts verwenden…Aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau!
Leider konnte ich das Kit nicht einbauen, da es für meine Thinline zu groß ist und sich aufgrund des mächtigen Kondensators nicht am Groundbus biegen lässt um die Potis näher zusammen zu bringen.
Summa Summarum:
eine ordentliche Elektronik mit hochwertigen Parts, sauber verlötet und einbaufertig- eine klare Kaufempfehlung mit gaaanz leichten Einschränkungen.
Mojotone Prewired Harness
Standard Telecaster
Thomann: 79,00€
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: