Mojo im Anflug ! :-)

M_G
M_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
7.868
Hallo Hammond-Freunde,

wollte einfach mal meine Vorfreude hier los werden!
:)))))

Hab mir nach einigem hin und her in Italien ne Crumar Mojo
bestellt. Bin schon sehr gespannt, sollte Mitte/Ende Juni
bei mir eintrudeln.
Werde berichten, falls gewünscht....
;-)

grüssle
Markus

Eigenschaft

Aber sicher!

Werde berichten, falls gewünscht....
;-)
Vollkommen unnütze Frage, da das hier im Board bestimmt niemand wünscht, garantiert nicht, ehrlich, und schon gar nicht ausführlich... :D!

mojoh

Ja dann - Glückwunsch! :)

Bin gespannt - einen richtigen Testbericht von der Mojo gibt es ja noch nicht richtig! Freu mich auf den Bericht!

Toll, ich freu mich auch über Erfahrungen aus erster Hand!

Gerade die "kleinen Klitschen" sind naturgemäß unterrepräsentiert, vor allem, wenn sie Instrumente so schwer erhältlich und servicetechnisch problematisch sind wie gewisse berühmt-berüchtigte italienische Produkte. ;)

Ich bin aber überzeugt davon, daß gerade diese Kleinst-Unternehmen von wirklichen Enthusiasten und Kennern betrieben werden und wesentliche Impulse dazu liefern, den Tonewheel-Sound immer besser reproduzieren zu können.

An dieser Stelle (off-topic) noch postum ein großes Lob an die Firma Voce (klingt wenigstens italienisch), die ein Pionier der Simulation von einzelnen Tonrädern und somit der virtuellen Hammond-Simulation war. Ohne sie hätte wahrscheinlich nicht Roland nachgezogen (Spekulation) und Hammond-Suzuki wäre immer noch nicht vollpolyphon. :D

In diesem Sinne: es lebe die Vielfalt! :great:

Viele Grüße
Torsten

hi Markus,
ich bin auch schon mächtig gespannt auf Deine Erfahrungen mit der Mojo!

OK, dann werde ich ausführlichtst berichten und direkt mit
meiner Hammond-Suzuki SK2 vergleichen.
Jeweils mit und ohne Ventilator.
Im Hinterkopf werde ich noch meine Erfahrungen mit der Numa vom letzten Jahr
und XK3c (werde ich bis dahin wohl nicht mehr haben) einbringen.

Vielleicht schaffe ich es ja ein paar Files auf Soundcloud zu stellen...

Wie gesagt, wird Ende Juni. Die Mojo ist gerade ausverkauft und die nächste
Charge wird ab 18.6. ausgeliefert.

Bis dahin,
let the beasts screem!

Ich knüpfe mal nach zweieinhalb Jahren hier an, um die Mojo-User hier zu fragen, ob sie noch zufrieden mit der Orgel sind? Ich frage mich zum Beispiel, wie sie sich im Vergleich mit der neuen Uhl bzw. der HX3 schlägt?

Hallo Daniel,

ich hatte die Mojo noch vor der Auslieferung abbestellt damals, da mir zu der Zeit von Qualitätsproblemen berichtet wurde....
Den akutellen Zustand kenn ich nicht, habe aber so meine Probleme mit der Qualitätsphilosophie italienischer Fertigung.

Seit Mai nun bin ich mehr als glücklicher Besitzer der UHL X3-2
und habe sämtliche Hammond-Suzuki Clones verkloppt umd bin mehr als happy.

Den Direktvergleich zwischen HX3 und Hamichord VB3V2 (identisch mit Mojo-Version) hat in meinen Ohren die HX3 gewonnen. Keyclick und oberste Oktave machten den Unterschied....

Aber Geschmäcker sind verschieden und vor allem in Übersee
hat die Mojo ne eingeschworene Fan-Gemeinde.

m2c
Markus