Möglichst trockene und knurrige Saiten

• Ersteller Schaefers Hund
  • Erstellt am
Schaefers Hund
Schaefers Hund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.07
Kekse
3
Guten Abend

Ich suche Saiten, die so knurrig sind wie eben geht...

Der Unterschied zu den anderen Threads in denen ich geguckt hab (jaja die SUFu wurde benutzt) ist nur das ich nen möglichst trockenen, eleganten und nicht bissig-aggressiven Knurr suche

Hoffe ihr wißt was ich meine

Ach ja, und sie sollten nicht allzu brutal zu den Fingern sein. Die Standardsaiten meines Epis (was immer die draufmachen) haben mir die finger wund gemacht, es darf also beim nächsten mal eine durchaus weniger schmerzliche Sache sein ;)

Besten Dank

Eigenschaft

Versuch mal Flatwounds... :)

Beispielsweise?

Chromes von D'Addario. Da gibt es hier im Forum auch ein Review zu :)

Besten Dank ;)

thomastik jazz flats.

Hoffe ihr wißt was ich meine

Noch nicht so ganz. Soll das für Pizz, Pick, Slap, Tap sein?

Gediegen knurren tun Thomastik-Infeld Powerbass, die sind très élégant und beißen nicht, nur die Slap-Sounds sind mir nicht trocken genug, falls es das sein sollte.

Flats (Thomastik-Infeld Jazz Bass FWs) oder Halfrounds (allen voran die von D'Addario) können zwar echt heiße Mitten haben, aber eher der pastösen Art. Ich muß sagen, an sowas mußte ich mich erstmal gewöhnen, und dann bin ich längerfristig doch wieder bei anderen gelandet, weil ich immer "mehr" will :redface:

Dann eher reine Nickel-Roundwounds wie die von Pyramid (oder, so man den Aufwand nicht scheut, Rickenbacker).