Möglichst leises Practice Pad gesucht

murmichel
murmichel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.25
Kekse
5.205
Ich trommele zurzeit vor allem mit den Händen auf den Oberschenkeln herum, um mich vor dem Üben anderer Instrumente aufzuwärmen. Mich reizt es aber doch, auch mit Stöcken zu trommeln. Das hatte ich vor Jahren schonmal und mir damals ein Remo Practice Pad gekauft. Das Ding ist aber leider zu laut, um Menschen in umliegenden Räumen nicht zu nerven.

Ich habe versucht, mit Noppenschaumstoff untendrunter und einem Tuch obendrauf noch mehr zu dämpfen. Einerseits reicht das noch nicht, andererseits geht bei mehr Dämpfung zu viel Rebound verloren.

Gibt es vielleicht Pads, die besonders leise sind?

Sabian 14" Snare Drum Mesh Pad

Ein Freund empfahl mir dieses hier.
Habe es jedoch bisher noch nicht testen können.
Soll, seiner Aussage nach, sehr leise und gut zu bespielen sein.

Kostenpunkt: 67,-€

Kann man sich vielleicht auch gut aus alten Kesseln und Mesh-Heads selbst bauen(?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

(Da scheint ein twww hineingerutscht zu sein)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach auf das Bild klicken funktioniert trotz des fehlerhaften Links. ;)
Übrigens finde ich @Salty 's Eigenbau-Idee ganz charmant, auch in Anbetracht des aufgerufenen Preises.

• Gefällt mir
Danke für die Tipps. Ich werde mich mal durch die Rezensionen lesen.

Das hier kannst Du auf die snare legen, aber auch sonst auf jede glatte Fläche.
Vorteile sind, dass man´s auch auf dem drum nutzen kann sowie der Preis, Nachteil gegenüber anderen practice pads ist die Größe:
https://www.thomann.de/de/millenium_practice_pad.htm

Das benutze ich gerne, Vorteil sind seine geringe Größe (wozu man gleichzeitig gezwungen ist, sehr gezielt zu spielen), der Preis und dass man es wirklich fast überall nutzen kann.
https://www.thomann.de/de/thomann_sticky_practice_pad.htm

Das rebound-Verhalten finde ich bei beiden pads gut. Geräusch in etwa das, was bei leisem Tischtennis-spielen auch anfällt. Es ploppt halt.

Herzliche Grüße

x-Riff

Übrigens finde ich @Salty 's Eigenbau-Idee ganz charmant, auch in Anbetracht des aufgerufenen Preises.
Ja sollte man drüber Nachdenken
Ne billige Holztom zusammensägen und ein Mesh Head drauf - sollte nicht so schwer sein oder ?

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben