Möglichkeiten des Anschlußes eines Lines Line 6 POD XT Live

  • Ersteller keksegitarrist
  • Erstellt am
K
keksegitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.11
Registriert
02.01.06
Beiträge
26
Kekse
3
Ort
Norderstedt
Hallo,

Ich habe vor mir demnächst den Line 6 Pod XT Live zuzulegen, bin mir aber nach einiger Suche im internet immernoch nicht klar darüber, welche Möglichkeiten ich habe den Pod anzuschließen....

Kopfhörer ist klar ( werde ich teilweise zu Hause nutzen), über Mischpult an die PA ist klar(werde ich im Proberaum nutzen)!

Ich bräuchte jetzt noch eine Möglichkeit zu Hause ohne Kopfhörer zu spielen:
Dazu habe ich zwei fragen:
1. Ich habe bisher über eine Line 6 Spider II 30 Watt - Combo gespielt, wenn ich davor den Pod hänge macht das wenig sinn, weil die combo den sound massiv beeinflußt, richtig?

2. Was müsste ich mir an Boxen zulegen, um eine Lösung zu haben, bei der der Sound wirklich zum Großteil vom POD gemacht wird?
Kann man den Pod direkt an eine Aktivbox anschließen oder muss da noch nen andres gerät vor?^^ (sry, hab wenig ahnung was den kram angeht...)
Könnte man den Pod an Aux_Eingang von einer Stereoanlage und dann über ne normale Box der Stereoanlage spielen?
Oder kann man sich nen Monitor kaufen und da Pod ran , aber da müsste wieder was andres vorgeschaltet oder?^^


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:screwy: ! Ich danke im Vorraus ! :great:

keks
 
Eigenschaft
 
^^ ist doch einer der anwendungszwecke!
pod->stereoanlage und daddeln bei leiser zimmerlautstärke=kommentar gitarrespielender besucher: "hä, warum hastn son geilen sound?"

also um daheim einen guten klang bei geringer lautstärke und ohne aufwand/ hohen preis zu bekommen, ist der pod top..

außerdem kannst den per usb an den pc anschließen (den normalen xt zumindest) und ihn dann über den pc bedienen und digital ohne qualitätsverlust aufnehmen..
 
Du kannst den POD ohne Weiteres über deine HiFi-Anlage spielen. Eine Aktivbox mit möglichst linearem Frequenzgang ist auch nicht verkehrt. Wenn's ganz laut sein soll, kannst du den POD auch über eine Gitarrenendstufe in 'ne Box jagen.
Allerdings würde ich dem Spider trotzdem mal eine Chance geben!
 
oh supi...^^ vielen dank für die schnellen antworten! Wir dann wohl schön über stereo-anlage laufen, wie sieht es da dann mit mono/stereo aus? pack ich den pod dann einfach in einen einfang L oder R , der andere bleibt leer? Oder hat der Pod nen stereo ausgang(für die kopfhörer)? wie klingt das dann eigentlich aufm kopfhörer? alles auf beiden seiten gleich laut?

aber danke erstmal für die guten Information :) gibt gute Bewertungen^^
 
eigentlich müsste ein 3,5 klinkestecker -> Stereo Cinch den gewünschten sound bringen. über kopfhörer ist in sofern ganz gut, dass der sicher schon frequenzkorrigiert ist. ist der line out denn 3,5 oder 6,5 mm? und wenn, stereo oder mono`? wenn stereo, würd ich den nehmen, ansonsten tuts der kopfhörerout auf jeden fall auch. und der ist sicher stereo

edit:

soo...grade nachgeschaut. also...wenn du einen adapter für 6,5 stereo(?)klinke auf stereo cinch in den headphones out packst, ist das das einfachste.
alternativ geht auch:
je eine 6,5 monoklinke auf 1 male cinch zu benutzen, jeweils einen für rechts und einen für links, dementsprechend in den line-in der anlage.
dann den wahlschalter hinten von "amp" auf "line" und das müsste gehn

zumindest würde ich das aus den beschreibungen entnehmen, die ich auf der line6 hp finde
 
okay! danke für die mühe! ist damit alles geklärt!!!
 
dann hoff ich, das ergebnis ist befriedigend ;)
 
hallo!
ich denke mal du hast dich jetzt eh schon entschieden;
wollte dir aber sagen, dass ich den pod xt über ein spider-topteil spiele und nicht wirklich zufrieden bin;
also wenns mal was größeres wird is wohl am besten ne gitarren-endstufe zu nehmen!
lg, peter
 
Ich weiß nicht ob der Live den Anschluß auch hat, aber an meinem PODxt Pro habe ich am Digital-Ausgang ein kleines (aktiv verstärkendes) digitales 2.1 System zum Mithören dran. Klingt sehr geil (wenn man direkt davorsitzt).
 
Ja freilich geht das. Ich spiele mein Pod XT per Adapter große auf kleine Klinke über mein Teufel 5.1 System. Hört sich schon fett an. Voll aufreißen kann man dann halt natürlich nicht, da die Boxen sonst knacksen/verzerren..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben