Mögliche Gibson Custom Shop Reissues

  • Ersteller Skrabel
  • Erstellt am
Skrabel
Skrabel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.10
Registriert
29.12.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Österreich
Seit Jahren strebt der Gibson Custom Shop, authentische Kopien der Gibson Klassiker aus den 50ern und 60ern zu produzieren.

'57er Goldtop, 1960 Special, '63 ES-335....

Welche Gitarre würdet ihr zu dieser Liste hinzufügen?

z.B. ein '67 ES-335 Pelham Blue Reissue oder eine '75 Les Paul Deluxe Red Sparkle Reissue

Oder meint ihr, dass diese Gitarren zu wenig "klassisch" sind um sie zu reproduzieren?

Mfg, Skrabel
 
Eigenschaft
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Neuer Titel wurde geschickt
Hm, das ist mal eine interessante Frage!

Für mich wär das wohl eine Gibson Baby Snakes SG, also Frank Zappas Gitarre aus den späten 70ern.

frank_Bart2.jpg


Bin auf weitere Vorschläge gespannt!

-Hind
 
Seit Jahren strebt der Gibson Custom Shop, authentische Kopien der Gibson Klassiker aus den 50ern und 60ern zu produzieren.

'57er Goldtop, 1960 Special, '63 ES-335....

Welche Gitarre würdet ihr zu dieser Liste hinzufügen?

z.B. ein '67 ES-335 Pelham Blue Reissue oder eine '75 Les Paul Deluxe Red Sparkle Reissue
l

Ich bezweifle, daß Gibson eine Reissue einer Gitarre aus der tiefsten Norlin Phase auflegen wird ( 1975 ). Die reduzieren momentan eher ihr Programm, als daß sie es ausweiten.
Eine Wiederaufnahme der 54er Goldtop und Standardmäßig der 1968er Custom fänd ich für sinnvoll.

Exoten hatte Gibson immer wieder mal kurzfristig im Custom Shop als Kleinserie aufgenommen: Firebird, Firebird Non-Reverse usw.
Die sind leider nur ganz selten zu uns über'n großen Teich gewandert.
 
zu realistisch darf man bei diesem thema auch nicht denken. klar, eine gibson aus den 70ern wird sicher nicht wieder reproduziert werden (man denke nur an die sandwich-konstruktion, die gestückelten ahorndecken, das hohe gewicht und die allgemein schlechte verarbeitung), aber ein gibson trini lopez signature oder ein gibson sg mit maestro tremolo in pelham blue wäre nicht schlecht.
vielleicht etwas für "the gibson of the week" (nur ein vorschlag).
 
aber ein gibson trini lopez signature oder ein gibson sg mit maestro tremolo in pelham blue wäre nicht schlecht.

eine sg in pelham blue mit maestro-trem gibts derzeit als elliot-easton-signature, falls du sowas suchst.
 
eine sg in pelham blue mit maestro-trem gibts derzeit als elliot-easton-signature, falls du sowas suchst.

danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, aber ich meine solche, die man zur V.O.S.- Serie hinzufügen könnte.

Wie schon gesagt..........einfach das, was ihr euch wünscht und es wert wäre reproduziert zu werden, kann hier reingeschrieben werden.;)

SkRaBeL
 
Hm, das ist mal eine interessante Frage!

Für mich wär das wohl eine Gibson Baby Snakes SG, also Frank Zappas Gitarre aus den späten 70ern.
[...]

Was konnten man denn mit den vielen Switches an der Gitarre alles switchen? Das können doch nicht alles PU-Splitter sein?!?

Sorry für meine OT-Neugier!
 
wow wenn das mal keine hammer sg ist ... geiles bild :great:

Auf jeden Fall! Dabei ist lustigerweise gar keine "echte" Gibson. In der Ausgustausgabe des Guitar Player Magazins ist dazu zulesen: The “Baby Snakes SG,” was Zappa’s main guitar for the latter part of the ’70s. The guitar is not actually a Gibson, but rather the creation of “a guy in Phoenix,” who made his way backstage and sold the guitar to Zappa for $500. Though its playing feel is a lot like a Gibson SG’s, closer inspection reveals such non-Gibson details as a 23rd fret and some nifty inlays and ornamental woodwork. Luthier/electronics maker Rex Bogue—the man who Zappa also tasked to bring Hendrix’s charred Miami Pop Festival Strat back to life—added various delights to this guitar, such as phase switches and an onboard preamp.

GJ7P8358flat.jpg


Zappa hat auch noch einen Haufen anderes interessantes Zeug gespielt (siehe Bild). Aber die SG ist echt ein Hit!

-Hind
 
ich wär auch mal stark für eine johnny winter firebird oder ne LESTER PAUL SIGNATURE^^

gruß, der flo
 
ich wär für die flying v xpl (vermutlich als einziger hier...aber ich find die einfach mal geil)
die 58er explorer und die 83er explorer mit kahler...

ich bin sowieso dafür, gibson sollte mal wieder gitarren (insbesonders explorer, flying v und evtl auch les pauls) mit ab werk instelliertem kahler 2203 oder 2200 vibrato rausbringen..würden sich so einige kaufen, die nach der verbindung gibson + verstimmungsfreies vibrato suchen.

aber am meißten sollten sie die 79er flying v mit block inlays wieder reinnehmen...das is für mich die einzig wahre königin aller flying vs...
 

Anhänge

  • f_79bi1.jpg
    f_79bi1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 203
aber am meißten sollten sie die 79er flying v mit block inlays wieder reinnehmen...das is für mich die einzig wahre königin aller flying vs...
Nix da!!!! Die Königin aller Flying Vs ist immernoch die Gibson Flying V Custom.

fc02lp.jpg
 
wow das ist ja en hammerteil ey ... ;)
 
Ich bin grad dabei ne Firebird III zu ordern..... *jam jam*
 
hmm auch net schlecht ... da möchten wir aber auch dann pics von sehn ... dem guten stück ... :rolleyes:
 
Wenn alles soweit klappt und se da ist, schreib ich auch mal ein Review.
Aber naja gut 9 Wochen dauert das auf alle Fälle ;-)
 
ahhh is die flying v geil...sabbersabbersabber

warum hab ich nur kein geld...is vermutlich aber auch recht teuer, das schätzle oder?

hiermit verneige ich mich tief...und zitiere waynes world:

"here it is...the holy grail!"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben