Möchtegern Irgendwas-Core (Dur)

• Ersteller !HuPen!
  • Erstellt am
H
!HuPen!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Kekse
0
Hey,

hier mal ein Lied von mir, dass ich in der letzten Woche geschrieben hab...
Mir kommt es selber ein bisschen lahm/eintönig vor, auch wenn ich das versucht hab, durch die Drumms noch irgendwie rauszuholen..aber die letzte Inspiration für die Gitarren, haben mir irgendwie gefällt...
Sagt einfach mal dazu und vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen...Bin für alles offen.

Eine Gesangsspur, die noch nicht steht, sollte auch noch etwas beleben...

Achja, und sorry für das Format...wäre cool, wenn es einer in gp5 noch hochstellen könnte...Hab das nicht hinbekommen.

EDIT: Habs jetzt doch hinbekommen mit gp5, kann nur sein, dass noch manches irgendwie falsch transponiert wurde. ABer dürfte größtenteils stimmen

Eigenschaft

Anhänge

• Düdelidu.rar
    39,2 KB · Aufrufe: 123
  • Düdelidu.gp5
    74 KB · Aufrufe: 230
  • Düdelidu.mid
    56,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch nie metal in dur gehört ^^ aber klingt akzeptabel

Das ist auf jeden Fall nicht komplett Dur :(

Das ist auf jeden Fall nicht komplett Dur :(

stimmt dieser breakdown ist in moll, ich fänds gerade interessant auch sowas mal in dur zu hören .. is bestimmt nicht leicht damit trotzdem die richtige wirkung zu erzielen aber versuch wärs doch allemal wert :p

Original ist zu schnell und irgendwie dürftig gemacht :rolleyes:

Anhänge

• happy_diamond.gp5
    40,4 KB · Aufrufe: 166
  • happy_diamond.gp4
    22,7 KB · Aufrufe: 117
Mion,
merci für die Inspirationen...Werde mal schauen, wie ich das eine oder andere einbauen kann.

Aber was meinst du mit "dürftig" gemacht? Ist halt für meine Band geschrieben, mit zwei gitarren wie üblich.

Dürftig: Schlecht bis scheinbar gar nicht ausgearbeitet, keine Struktur im File (und im Lied selbst auch nicht ordentlich), und so weiter und so fort. Auf sparsame Instrumentierung spielt das nicht an, das kann auch gut sein. :rolleyes:

:great: Ich finde durch das Dur hört es sich sehr amerikanisch an, die Idee hat was ;)

Hey,
ich hab grad wiedermal eine ganze Weile getüftelt. Bei der Konvertierung in GP5 sind glaub ich die Markierungen nicht mitgenommen worden, deshalb auch die fehlende Struktur.
Hörts euch einfach mal auf Midi an und sagt was...
Achja, ich hab ein paar deiner Ideen mal nach meinen Vorstellungen eingebaut Diamond, ich hoff das passt...

Anhänge

• Düdelidü2.mid
    59,4 KB · Aufrufe: 114
*PUSH*
Mit hier dem strukturierten gp5 file...

Anhänge

• düdelidü5.gp5
    84,6 KB · Aufrufe: 119
Hab mir jetzt mal nur Diamonds-Version angehört:

Gefällt mir ausgesprochen gut, ist natürlich keine Revolution, aber es ist andererseits auch nicht überladen und ein recht solider Song. Das Dur gefällt mir sehr gut, muss ja nicht immer alles so düster sein, den Übergang in Moll in der Bridge finde ich auch sehr gut gelungen. :great: