R
r4dix
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.06.11
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen,
ich spiele seit 11 Jahren Gitarre, kann etwas singen und auch klavier spielen.
Nun möchte ich gute studioaufnahmen machen also meine damit gute Soundqualität.
z.b. diese video hier hat mich inspiriert: http://www.youtube.com/watch?v=trV0Sxn893c&feature=related
Ich habe schon einige Lieder komponiert, die ich jetzt eigentlich auch mal gerne aufnehmen würde und vielleicht sogar
als demo mal irgendwo einschicken.
Nur weiss ich leider gar nicht, was ich alles dafür brauche...
Brauche ich ein Mac Book wegen der guten soundkarte? brauche ich cubase? welche micros brauche ich? (Gesang, Gitarre), kann ich bei Cubase auch ein schlagzeug und bass reinbringen, und hört sich das keyboard in dem programm auch gut genug an und nicht zu "künstlich"´?
Bin wirklich auf dem Level null... Bitte helft mir!!
Ach ja und falls jemand weiss ob es schonmal ausschreibungen für songwriter gibt wo man seine demos einschickt,
oder vielleicht auch eine ausschreibung für den soundtrack von einem zdf Film oder so
Danke!!!!!
ich spiele seit 11 Jahren Gitarre, kann etwas singen und auch klavier spielen.
Nun möchte ich gute studioaufnahmen machen also meine damit gute Soundqualität.
z.b. diese video hier hat mich inspiriert: http://www.youtube.com/watch?v=trV0Sxn893c&feature=related
Ich habe schon einige Lieder komponiert, die ich jetzt eigentlich auch mal gerne aufnehmen würde und vielleicht sogar
als demo mal irgendwo einschicken.
Nur weiss ich leider gar nicht, was ich alles dafür brauche...
Brauche ich ein Mac Book wegen der guten soundkarte? brauche ich cubase? welche micros brauche ich? (Gesang, Gitarre), kann ich bei Cubase auch ein schlagzeug und bass reinbringen, und hört sich das keyboard in dem programm auch gut genug an und nicht zu "künstlich"´?
Bin wirklich auf dem Level null... Bitte helft mir!!
Ach ja und falls jemand weiss ob es schonmal ausschreibungen für songwriter gibt wo man seine demos einschickt,
oder vielleicht auch eine ausschreibung für den soundtrack von einem zdf Film oder so
Danke!!!!!
- Eigenschaft