Möchte mal was teilen ; )

• Ersteller Contrust
  • Erstellt am
Contrust
Contrust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.19
Kekse
0
Moinsn,

ich bin letztens beim surfen auf Youtube, auf einen sehr interessanten Kanal gestoßen der sich rund um die Gitarre dreht.

Diesen möchte ich natürlich nicht vorenthalten, da ich mir denke, dass er den vielen unter euch einen Nutzen bringen sollte.

Warum ?

Der Typ bringt keine, bzw. nicht nur 0815 Videos raus wie: "wie ziehe ich neue Saiten auf ?" oder "wie stelle ich meine Gitarre Oktavrein ?", sondern bringt auch Videos über Themen wie Pick up Wicklung, Holztoncharakter(e) & Resonanz und auch noch (ausführliche) Videos zur Justierung der Gitarre usw.

Lange Rede kurzer Sinn, checked es mal aus ;)

https://www.youtube.com/channel/UCI0VKj1mUP9m1_cGc5avxhA

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Mütze mit Oscar aus Sesamstraße von dem Typen finde ich klasse.

jo echt abgefahren :ugly:

Ich hab das mal in den Biergarten verschoben. Auf Basis eines Videos plaudern ist ja nicht so einfach. Das geht im Biergarten besser...Prost

Zuletzt bearbeitet:
All righty than ... ist ehh nicht durch die Decke gegangen :ugly:

Och, ist o.k.
Die Videos haben auf jeden Fall etwas.....Beruhigendes:D

Ich kannte den Kanal schon. Ich halte ihn für eine narzisstisch leicht gestörte Persönlichkeit.
Wie er sich an der Frage, ob das Korpusholz den Klang beeinflusst abarbeitet, hat schon etwas leicht pathologisches.
Er dreht lange Videos, in denen er merkwürdige Rechnungen anstellt, um zu beweisen, dass alle, die an Klangholz bei E-Gitarren glauben,
Vollidioten sind.
Dann wartet er auf die entsprechenden Kommentare mit Gegenwind, nur um ein neues Video zu drehen, bei dem das ganze von vorne los geht.
Ich habe ihn mal gefragt, ob er tatsächlich glaubt, wir würden keine Gitarren, sondern nur Pickups mit Saiten drüber spielen - es kam keine Antwort.

Sein Buddy im Geiste ist Scott Grove, mit dem er sich andauernd solidarisiert.
Scott ist ja auch eine ganz schöne Knalltüte, aber auf seine Art charmanter als Will, von dem hier die Rede ist.