möchte gerne folgenden LEAD sound!!!!!!

Diji
Diji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Kekse
0
hallo,...wer kann mir sagen, wie ich folgenden lead sound hinbekomme,..????

Eigenschaft

Anhänge

• sample 2.rar
    183 KB · Aufrufe: 352
Mit nem Recti oder meinst du,wie er spielt?
Wenn ja,dann musst du jetzt deine Gitarre nehmen,die nächsten 10 Jahre innen Keller gehen und min. 16 Stunden am Tag üben. :D

edit: Für die die es nicht wissen,es ist nen Ausschnitt aus No Boundaries von MAB

hm aus nem engl powerball oder nen bogner überschall würde man das sicher herausbekommen, mit nem soldano wohl auch, ist ja doch für die spielart recht sahnig der sound. vor allem aber muss man erstmal so spielen können, ich könnts spontan nicht ;)
jedenfalls klingt das sehr hochwertig, und dementsprechen wird auch der der gitarrist sowie dessen equipment recht hoch taxiert sein.
gefallen tut mir der sound jedenfalls überhaupt nicht.

acdcrulez schrieb:
Mit nem Recti oder meinst du,wie er spielt?
Wenn ja,dann musst du jetzt deine Gitarre nehmen,die nächsten 10 Jahre innen Keller gehen und min. 16 Stunden am Tag üben. :D

edit: Für die die es nicht wissen,es ist nen Ausschnitt aus No Boundaries von MAB

wenn ich so spielen könnte, würd ich mir sogar seine zwiebel ausetzen:D
gruß,
Dainsleif

cyber-bull schrieb:
hallo,...wer kann mir sagen, wie ich folgenden lead sound hinbekomme,..????

klingt gut, wer ist das/woher hast du das?

Wie bereits gesagt wurde ist das auf jeden Fall ein (teuerer) High Gain - Sound, außerdem ist (soweit ich das mit meinen gerade eben aufgewachten Ohren schon zu hören vermag) eine Ladung Chorus mit drauf.

An sich aber ist der Sound nichts, was man nicht hinbekommen würde. Zwar nicht daheim, aber im Studio ist das problemlos machbar.

mit einem powerball auf keinen fall, der kompirmiert zu stark für solche sounds

Hurdibrehan schrieb:
mit einem powerball auf keinen fall, der kompirmiert zu stark für solche sounds

Dem kann ich nur zustimmen. Schade eigentlich. Bei so viel Flexibilität würde ein offenerer Sound der I-Punkt sein.

BTW: Was kostet es sich seinen Amp ummodellieren zu lassen? Ich würde das ev mal versuchen wollen, dem Powerball einen offenen Sound zugeben.

Aber mit einem ENGL Savage Special Edition müsste das durchaus machbar sein!?!
Hat nach meiner Meinung einen sehr sahnigen Lead Sound! Er klingt auch irgendwie sanfter, cremiger als z.B ENGL Savage 120, Powerball, Fireball!

Was meint ihr?

Pablo Gilberto schrieb:
klingt gut, wer ist das/woher hast du das?

das ist Michael Angelo Batio von Nitro. ich kenn die stelle von seinem instructional 'speed kills'. hier kann man mal ins video reinschauen.
gruß,
Dainsleif

Batio hatte live auch einen recht ähnlichen Sound.
Gespielt hat er: einen Booster, ein Delay (auf ~25ms oder so). Der Rest ist nicht so tragisch, er spielt Mesa, Peavey oder Marshall. Was halt da ist. Der Unterschied liegt darin, dass er beim Marshall mehr Gain aufdrehen muss...

Das Solo an sich geht so, also das könnte man hinbekommen. Das Schwierige wird in der Mitte gespielt (ab der 5. sekunde bis zur 8. sek glaub ich); soweit ich das beurteilen kann sin das Verdammt schnelle Arppegio's. Um die so hinzukriegen bedarf es Talent UND Erfahrung ! ...
...übrigens: kenn ein solo wo die arppegio's auch so schnell gespielt werden. die hat rodrigo von ärzten gespielt...(und der hatts drauf)
mfg...rod

achja,...das ist nur ein kleiner ausschnitt.....
hab das mit nem mp3 cutter en paar sekunden abgeschniitten. das ganze geht ca. 3:34 so weiter. nur soli soli soli,....bekomm es fast hin,..bedarf jedoch noch en bissi mehr übung,...aufweia,..bekommt man sowas vielleicht mit nem digitalem amp hin,..."=:screwy:

cyber-bull schrieb:
achja,...das ist nur ein kleiner ausschnitt.....
hab das mit nem mp3 cutter en paar sekunden abgeschniitten. das ganze geht ca. 3:34 so weiter. nur soli soli soli,....bekomm es fast hin,..bedarf jedoch noch en bissi mehr übung,...aufweia,..bekommt man sowas vielleicht mit nem digitalem amp hin,..."=:screwy:

Wo hast du die Tabs her?

EDIT: Hat sich Erledigt, habs selbst gefunden, sieht gar nicht so schlimm aus wies klingt :cool:

Also ich finde vom Sound her ist das Solo sehr mittelmäßig.
Da gibts aber Artists mit nem Leadsound der den total wegfegt.

LilyLazer schrieb:
Da gibts aber Artists mit nem Leadsound der den total wegfegt.
Meine Mother kocht echt tasty essen,yo!