Modularsystem API 500

• Ersteller David56
  • Erstellt am
D
David56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Kekse
0
Hey,

kennt sich jemand mit dem Modularsystem API 500 aus? Mich würden eure Erfahrungen mit dem System interessieren und ob es sich wirklich lohnt.

Danke für eure Antworten.

Eigenschaft

es lohnt sich imho dann, wenn du solche Verbindungen (zwischen Geräten) nicht selbst machen willst oder kannst.
Der Komfort hat einen recht hohen Preis...
(ich benutze die 'Vorbilder' aus der deutschen Rundfunktechnik, DIY, fertige 'racks to go' haben stolze Preise)
fairerweise muss hinzugefügt werden, dass da die Stückzahlen natürlich maximal Kleinserie erreichen.

cheers, Tom

ich bevorzuge spl gegenüber api. zwar haben die zuerst die standards gesetzt, es gibt aber heutzutage genügend hersteller, die ebenfalls gute produkte anbieten und dabei weitaus günstiger sind. trotzdem ist es natürlich sehr schick einen api 500 zu haben ;-). die frage ist aber, ob man sich diesen luxus leisten kann und will. ich weiß ja nicht wie du in deinem studio ausgerüstet bist.
wenn du dich etwas in die materie reinfuchsen willst, dann kannste zum beispiel hier anfangen:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/testmarathon-modularsystem-api-500.html

da gibt es tests und vergleiche zu verschiedenen api-modellen.

Hi,

wir haben ein Brent Averill System mit insgesamt 6 API 512 Preamps und 7 DAV Preamps. Ich kann das 500er System sehr empfehlen, man spart beim Kauf eines neues Moduls im Gegensatz zu den Standalone Geräten im Grunde schon Kosten für's Gehäuse und das Netzteil. Wir haben bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit dem System gemacht, das Brent Averill Netzteil ist auch hervorragend. Schön ist halt die Größe. Das SPL System habe ich auch schon einmal benutzt, gefiel mir sehr, wirkt noch etwas hochwertiger. Das Problem ist dabei, dass da nur SPL Geräte Platz finden :rolleyes:

Grüße!