G
georgs
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.12.23
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich spiele seit 10 Jahren ein JCM 800, der u.A. folgende Mods aufweist:
- regelbarer Fx Loop
- Gain und Clean Kanal, getrennt regelbar
Hier habe ich ein paar Bilder eingestellt:
http://jcm800mod.shutterfly.com/pictures/
Leider habe ich keinerlei Informationen über die durchgeführten Änderungen und den Schaltungen. Das war bis jetzt auch kein Problem, war im großen und Ganzen zufrieden mit dem Sound, Effekte waren vor dem Amp.
Ich habe jetzt aber angefangen den Fx Loop zu nutzen und komme da an meine Verständnisgrenzen.
Regelbar heißt ja eigentlich paralelle Signaleinschleifung, oder?
Drehe ich die Regler runter, ist das Signal aber vollständig weg. Also doch seriell? Überhaupt ist der Einfluss des Fx auf das Gesamtbild enorm. Ich bekomme nicht richtig eine neutrale Einstellung hin, zu viel an den Reglern verzerrt, zuwenig ist zu leise.
Die Effekte schleife ich ich über einen true by pass Looper ein.
Kann mir vielleicht jemand Tips geben, wer hier am Werke war, bzw. wie ich mehr Infos bekommen kann, ohne in den Innereien wühlen zu müssen?
Viele Grüße
Georg
ich spiele seit 10 Jahren ein JCM 800, der u.A. folgende Mods aufweist:
- regelbarer Fx Loop
- Gain und Clean Kanal, getrennt regelbar
Hier habe ich ein paar Bilder eingestellt:
http://jcm800mod.shutterfly.com/pictures/
Leider habe ich keinerlei Informationen über die durchgeführten Änderungen und den Schaltungen. Das war bis jetzt auch kein Problem, war im großen und Ganzen zufrieden mit dem Sound, Effekte waren vor dem Amp.
Ich habe jetzt aber angefangen den Fx Loop zu nutzen und komme da an meine Verständnisgrenzen.
Regelbar heißt ja eigentlich paralelle Signaleinschleifung, oder?
Drehe ich die Regler runter, ist das Signal aber vollständig weg. Also doch seriell? Überhaupt ist der Einfluss des Fx auf das Gesamtbild enorm. Ich bekomme nicht richtig eine neutrale Einstellung hin, zu viel an den Reglern verzerrt, zuwenig ist zu leise.
Die Effekte schleife ich ich über einen true by pass Looper ein.
Kann mir vielleicht jemand Tips geben, wer hier am Werke war, bzw. wie ich mehr Infos bekommen kann, ohne in den Innereien wühlen zu müssen?
Viele Grüße
Georg
- Eigenschaft