guitardoc
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.05.23
- Kekse
- 3.089
Ich spiele gerne Telecasters und mag den Sound den Cool Rails. Nun gibt es nur ein Problem - in die Halsposition bekommt man den Pickup hinein, Am Steg passt er jedoch überhaupt nicht.
Nun habe ich Folgendes vor um den Pickup als Stegtonabnehmer zu befestigen:
So, das wäre meine Idee eines Cool Rails for Tele Marke Eigenbau. Allerdings ergeben sich nun noch ein paar Fragen, die ich erstmal abwägen möchte, bevor ich anfange dran herum zu sägen...
Nun bin ich gespannt auf eure Vorschläge und Anmerkungen und bedanke mich schon im Voraus dafür.
Nun habe ich Folgendes vor um den Pickup als Stegtonabnehmer zu befestigen:
- Die seitlichen Löcher für die Befestigung des Cool Rails wegschneiden.
- Eine Metallplatte bauen, welche so aussieht wie die Befestigungsplatte von Tele-Stegtonabnehmern und auch die entsprechenden Löcher mit Gewinde für die Befestigung hat.
- Pickup drauflöten oder draufkleben.
So, das wäre meine Idee eines Cool Rails for Tele Marke Eigenbau. Allerdings ergeben sich nun noch ein paar Fragen, die ich erstmal abwägen möchte, bevor ich anfange dran herum zu sägen...
- Der Pickup ist etwas kürzer als der Stegpickup für Tele. Das ist zwar nicht viel, aber immerhin. Wie groß wird schätzungsweise der Einfluss auf die Abnahme der beiden E-Saiten sein?
- Der Pickup ist auch etwas schmaler. Aus meiner Sicht sollte das aber kein Problem darstellen bis auf die Tatsache, dass man zwischen Abdeckplatte und Pickup durchschauen kann.
- Möglicherweise gibt es ja einen alternativen Pickup für Tele, der den Cool Rails von Output, und Klang entspricht, so dass man sich die Arbeit gar nicht machen muss? So richtig bin ich da aber noch nicht fündig geworden...
Nun bin ich gespannt auf eure Vorschläge und Anmerkungen und bedanke mich schon im Voraus dafür.
- Eigenschaft