S.G.K.
Registrierter Benutzer
Hallo liebes Board,
schon seit einigen Jahren besitze ich das HB Vintage Overdrive Pedal UND seit Jahren stört es mich, da es mir zu viel Bässe klaut.
Ich habe mich also auf die Suche gemacht und wirklich viele Mods gefunden... aber die waren mir viel zu aufwändig.
irgendwann stieß ich auf eine Tabelle in der die verschiedenen Frequenzen der Kondensatoren stehen. Somit dachte ich mir, tausch einfach einen Kondensator aus!
Hier meine "Anleitung"
Als erstes die Bodenplatte entfernen und die Knöpfe und Muttern:
Nach dem das geschehen ist, die Platine mit dem Schalter aus dem Gehäuse nehmen.
wer jetzt genau hinsieht, sieht dass bei C4 ein Kondensator fehlt, den habe ich leider vor dem Foto schon entfernt!
Der Kondensator sieht so aus:
Jetzt ist C4 frei und kann neu bestückt werden:
Da ich keinen passeden 470nf Kondensator hatte, musste ich beim örtlichen Radiofritzen fragen... Er hatte einen sehr großen.. Kondensator! Also Beinchen verlängern und biegen. Das ist auch der Grund, weshalb er auf der Unterseite ist, da dort einfach mehr Platz ist.
Und weil Rote Leds langweilig sind.... hatte ich aus der Casemodder-Zeit noch ein paar blaue Leds übrig. Rein damit! Hier sei erwähnt dass das nicht so einfach ist, da die Höhe der LED stimmen muss!
Das "Zirkus" Gehäuse wird noch Mattschwarz und bekommt Chrom Schrift mit Chrom-knobs.
Nun aber zum wichtigsten und subjektivsten der Sound!
So habe ich mir meinen Orange vorgestellt! Endlich kann ich am Bassregler stellen und es passiert was, obwohl der OD davor ist.
Jetzt ist der Sound stark komprimiert und etwas schärfer. Die Bässe leiden aber nicht mehr.
Jetzt klingt der Orange als hätte er frisch eine Kur Trenbolon hinter sich.
Kritik und Meinungen, so wie Lob sind gern willkommen.
Liebe Grüße
Sven
schon seit einigen Jahren besitze ich das HB Vintage Overdrive Pedal UND seit Jahren stört es mich, da es mir zu viel Bässe klaut.
Ich habe mich also auf die Suche gemacht und wirklich viele Mods gefunden... aber die waren mir viel zu aufwändig.
irgendwann stieß ich auf eine Tabelle in der die verschiedenen Frequenzen der Kondensatoren stehen. Somit dachte ich mir, tausch einfach einen Kondensator aus!
Hier meine "Anleitung"
Als erstes die Bodenplatte entfernen und die Knöpfe und Muttern:
Nach dem das geschehen ist, die Platine mit dem Schalter aus dem Gehäuse nehmen.
Der Kondensator sieht so aus:
Und weil Rote Leds langweilig sind.... hatte ich aus der Casemodder-Zeit noch ein paar blaue Leds übrig. Rein damit! Hier sei erwähnt dass das nicht so einfach ist, da die Höhe der LED stimmen muss!
Das "Zirkus" Gehäuse wird noch Mattschwarz und bekommt Chrom Schrift mit Chrom-knobs.
Nun aber zum wichtigsten und subjektivsten der Sound!
So habe ich mir meinen Orange vorgestellt! Endlich kann ich am Bassregler stellen und es passiert was, obwohl der OD davor ist.
Jetzt ist der Sound stark komprimiert und etwas schärfer. Die Bässe leiden aber nicht mehr.
Jetzt klingt der Orange als hätte er frisch eine Kur Trenbolon hinter sich.
Kritik und Meinungen, so wie Lob sind gern willkommen.
Liebe Grüße
Sven
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: