U
Unlord
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.03.09
- Registriert
- 30.11.04
- Beiträge
- 37
- Kekse
- 0
Hallo,
habe letztens angefangen mit dem Buch "Jazz Guitar Basics" von Joachim Vogel zu arbeiten. Jetzt bin ich bei den Modes bzw. Kirchentonleitern angekommen, und da gibt es ein kleines (?) Problem. Der Auto hat in einem früheren Kapitel zwei Dur-Tonleitern vorgestellt, die ich als Majorpattern 2 (Grundton auf der A-Saite) und Majorpattern 4 (Grundton auf der E-Saite) kenne (u.a. aus In Vivo Guitar). So, und jetzt schreibt er, dass ich mit den zwei Patterns nicht nur die "normalen" Dur-Tonleitern abdecke, sondern auch alle Modes Und dann soll ich gleich als erstes mit dem Majorpattern 4 D-dorisch spielen, indem ich einfach mit dem Grundton D beginne. Wenn ich das aber mache, sind F# und C# mit drin, und die haben doch in D-dorisch nix verloren, oder? Ich bin verwirrt
habe letztens angefangen mit dem Buch "Jazz Guitar Basics" von Joachim Vogel zu arbeiten. Jetzt bin ich bei den Modes bzw. Kirchentonleitern angekommen, und da gibt es ein kleines (?) Problem. Der Auto hat in einem früheren Kapitel zwei Dur-Tonleitern vorgestellt, die ich als Majorpattern 2 (Grundton auf der A-Saite) und Majorpattern 4 (Grundton auf der E-Saite) kenne (u.a. aus In Vivo Guitar). So, und jetzt schreibt er, dass ich mit den zwei Patterns nicht nur die "normalen" Dur-Tonleitern abdecke, sondern auch alle Modes Und dann soll ich gleich als erstes mit dem Majorpattern 4 D-dorisch spielen, indem ich einfach mit dem Grundton D beginne. Wenn ich das aber mache, sind F# und C# mit drin, und die haben doch in D-dorisch nix verloren, oder? Ich bin verwirrt
- Eigenschaft