Moderner Metal (Nur Gitarre + Bass)

F
Frahh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
07.02.08
Beiträge
110
Kekse
0
hi

also wir sind gerade am aufnehmen und ich wollte mal wissen wie ihr die Gitarren + den Bass findet. Ich würde sagen die rechte gitarre klingt es unklar! Ich glaube die hat zu viel gain
btw: bei den Gitarren hab ich nur high + lowcutfilter und nen ganz leichten equalizer angewendet, beim bass nichts!
falls jemand lust hat kanner ja ne stark vereinfachte durmline dazuprogramieren ;)

http://soundcloud.com/vr4ucht/inglorious-1

gruß
 
Eigenschaft
 
Hey!
Der Link ist leider nicht gültig.
 


so der hier geht!
viel spass beim reinhörn!
sagt mir aber bitte was falsch ist und vor allem, da ich totaler anfänger bin, was ich wie verbessern kann!
danke
 
Also meines Erachtens ist da tatsächlich zuviel Gain. Und zwar viel zu viel. Am Anfang ist da die Rhythmusgitarre rechts und die Leadgitarre links, würde die rechte 2 mal aufnehmen, rechts/links pannen und die Lead in die Mitte geben. Zudem ist das Timing, vor allem des Leads, ziemlich ungenau. Übe das mal ein paar Tage, und zwar musst du versuchen, beim Spielen nicht auf die Gitarre zu hören, sondern (mehr) auf das Metronom, die Finger bewegen sich dann von alleine.
Und wie gesagt, hör dir mal bei deiner Lieblingsband die Gitarren genau und obiektiv an, mit Kopfhörern, dann wirst du erkennen, wie wenig Gain da verwendet wird!

LG
Armin
 
das ham wa alle zusammen eingespielt und spielen zu der spur da is nix mit metronom oder ähnlichem! machen wir so einfachheitshalber, und wieso das so unsyncron is liegt am schneiden :D hab da nen schnitzer reingebaut! und naja ich hab glaub die filter bzw den kompressor zu heftig auf die gitarren gepackt, kannst mir ma sagen wie man das so am besten einstellt?
gruß
 
Da wartest du besser auf einen Anderen, denn ich muss zugeben, dass ich mich da nicht so recht auskenne und will dir keinen Blödsinn erzählen ;)...
Was ist denn eigentlich der Sinn der Aufnahme? "Nur so", dass ihr euch daran erinnert, und etwas in der Hand habt, oder soll es auch nach etwas klingen? Denn wenn ja, dann ist es unerlässlich, das alles mit Metronom einzuspielen.

LG
Armin
 
das hat vllt timing vorteile, aber von der klangqualität bringts das so ziemlich gar nicht!
wir brauchen se nur um se selbst anzuhören! und da wir keine 0815 dinge aus einem mikrofon hörn wollen, versuchen wa das halt ma "gescheit" aufzunehmen!
 
das hat vllt timing vorteile, aber von der klangqualität bringts das so ziemlich gar nicht!

Timing und "Klang" sind untrennbar miteinander verknüpft.... Guter Sound + schlechtes Timing wird am Ende immernoch ungut klingen.
Außerdem ist es grundsätzlich unerlässlich mit Metronom zu arbeiten.. je mehr man sich daran gewöhnt und je mehr man damit arbeitet desto besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben