Moderner Hardcore mit ner prise MC

• Ersteller BseBear
  • Erstellt am
BseBear
BseBear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Kekse
209
hey :)

Hab grade auch mal wieder nen Song fertiggestellt und wollte mal Meinungen einfangen, bevor ich ihn der Band zeige ;) Drums existieren auch noch nicht, also falls sich einer berufen fühlt kann er sich gern austoben :D

Eigenschaft

Anhänge

• newest song.gp5
    26,4 KB · Aufrufe: 278
  • newest song.gp4
    14,2 KB · Aufrufe: 197
hey!

mit der genrebezeichnung bin ich nicht ganz einverstanden. zum einen weiß ich nicht, was modern bedeuten soll in diesem zusammenhang. finde bei musik begriffe wie altmodisch oder modern oder hip oder in etc eher unpassend. ich würde bachs Air nicht unbedingt als altmodisch oder out bezeichnen, nur weils knapp 250 jahre alt ist ;)
auch hardcore finde ich unpassend. das ist doch eher sowas, wie es hatebreed oder so machen, also wesentlich härter mit viel gebrüll und gegrunz ^^
und die prise mathcore (wenn ich MC richtig deute) sehe ich nicht in deinem stück. nicht dass ich genau wüsste, was mathcore ausmacht.

aber ich würde deinen song eher als nen recht normalen alternative song bezeichnen. vlt passt irgend ein "szenebegriff" (^^) wie screamo, emo-core, sowas.

nunja, zum lied: ich als gelernter drummer finds immer schade, wenn drums fehlen. dann erschließt sich mir die dynamik eines stückes nicht sofort und schon garnicht wirklich intuitiv.

was mir aber auf jedenfall aufgefallen ist, ist, dass der part ab 65 nicht der bringer ist. zu hektisch und abgehackt.

gruß

mc = metalcore würde ich sagen ;)

ah, ok. nungut, metalcore höre ich da ebensowenig raus.

owei, ich hab grad versucht ne 2. gitarre hinzuzufügen, aber deine seltsame gitarrenstimmung hat mir das unmöglich gemacht^^

da ich grad nicht gut denken kann: welche stimmung ist das?

gefällt mir übrigens dein song, da kann man noch viel rausholen!

übrigens sind "stilrichtungen" scheissegal^^ immer diese schubladenkrämerei.

da ich grad nicht gut denken kann: welche stimmung ist das?

Drop C# würde ich sagen, also einfach Drop C und ein Halbton rauf. Ok, Drop D und ein Halbton runter klingt besser :D

Edit: Oder einfach das Zwischendingsbumms von Drop C und Drop D :D

jepp is dropped c# ;)

mc sollte für metalcore stehn und war hauptsächlich wegen takt 45-52 drin. Dass da kein Stück Mathcore drin is weiß ich auch ;) Mit der Genrebezeichnung tu ich mir aber auch schwer, meiner Meinung nach gehts so ein bißchen in die For The Fallen Dreams, It Prevails Richtung, nur eben ohne diese oberkrassen Breakdowns. Wenn jemand ne treffendere Bezeichnung hat, nur her damit :)

Mit Takt 65 geb ich dir zum Teil recht, die Grundidee gefällt mir da aber, das muss ich vielleicht nochn bissel überarbeiten.

Ahja Emocore wirds nich wirklich weil wir 0 clean Gesang haben^^

hab mal simple drums bis takt 52 angefügt, klingt mit drums echt ordentlich!
echt cooler song!!

Anhänge

• newest song-drumsbytankian1.gp4
    19,1 KB · Aufrufe: 239
hey, good job. mit den drums wird das lied jedenfalls sehr aufgewertet, macht jetzt nen stimmigen eindruck. würde die drums zwar noch an 1-2 stellen eeetwwas abändern, aber eig sind die so echt super ;)

jepp groovt auf jeden fall schon mal mehr als es nur die gitarre und bass taten ;) wenn wir in der band dann mal ne schlagzeugbegleitung haben, zwing ich unsern drummer die drums dann auch mal einzutabben, dann lad ichs nochmal hoch ;)

Gefällt mir gut, schön melodisch... macht mal die Drums fertig :D

Wie stellst du dir denn die Vocals dazu vor? Eher Clean oder Shouten?

bin schon bei den Drums^^ Da ich das aber zum 1. Mal mache wird wahrscheinlich nix weltbewegendes draus. Es wird geschrien und tief geshoutet. Mehr können unsre "Sänger" nich :p

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab jetzt die Drums und den Bass noch soweit fertig bekommen :) Bitte seid bei den Drums ein bissel nachgiebig, ich hab mich zum 1. Mal versucht und zu nem Großteil auch nur die Sachen von Tankian variiert.

Ich kann schonmal jetzt sagen, dass ich nich weiß ob das SChlagzeug von Takt 45-48 zuviel Schwung aus dem Lied nimmt.

Anhänge

• newest song-drumsbytankian1&bse.gp5
    40,1 KB · Aufrufe: 226
  • newest song-drumsbytankian1&bse.gp4
    22,4 KB · Aufrufe: 196