Moderner Blues

• Ersteller haiiiner
  • Erstellt am
haiiiner
haiiiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Kekse
1.267
Einen modernen Blues aus meiner Werkstatt findet ihr als Gratis-Download unter

Ich habe das Stück hauptsächlich gemacht, um die Möglichkeiten eines neuen Stimmungskonzeptes für die Mundharmonika auf der Basis der Hohner XB-40 zu demonstrieren, dabei aber noch versucht, eine spannungsreiche Reharmonisierung des Blues sowie einen unkonventionellen Groove herzustellen.

Wer sich für die Harp interessiert, siehe auf meiner Seite den Link "Henkerstimmung".

Ich bin dankbar für jede Kritik, Anregung, Rückmeldung!

Gruuuß,
Heiner

Eigenschaft

Sei mir nicht böse, Du wolltest Kritik. Da fällt mir nur ein Wort ein:
schwurbelig.

Was immer das meinen mag... :)

Och, das findet man per google oder Wikipedia....

Ah, "konfuser Lärm" - verstehe. Danke für den konstruktiven Beitrag, Paule!

Von "Lärm" habe ich nichts gesagt. Du wolltest Du doch jede Rückmeldung. Wenn Du es konstruktiv willst: Mach mehr Blues und weniger Experimente!
Wenn Du nicht mit Mißfallen umgehen kannst, solltest Du nicht nach Meinungen fragen.

"Von Lärm habe ich nichts gesagt".. .

Nein, Du hast von "Geschwurbel" gesprochen und mich an Wikipedia verwiesen, wo "konfuser Lärm" zu lesen ist. Oder auch "inhaltsleere, realtitätsferne, unverständliche Aussagen" und "verworren" und "wirr" - wenn Dir das alles lieber ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwurbel).

Also: Mißfallen drückt man anders aus. Nicht unter dem Deckmantel satirischer Wortschöpfungen, die keine Geschmacksäußerung, sondern einen polemischen Gesamtverriss darstellen. Wenn Du nicht missverstanden werden willst, kommuniziere direkt.

Frage besser keinen Musiker.....

könnte mir vorstellen so als Hintergrundmusik zu einem Spielfilm usw.

spiels mal deinem Bekanntenkreis vor , wie so die Meinung ist

Jeder Musiker hat seinen eigenen Geschmack - Vorstellung zur Musik ,zu seiner Musik

irgendwie bekloppt^^ ist jetzt nicht negativ gemeint... also objektiv bekloppt^^

für einen kurzfilm, oder so, wärs cool.
ich hätte sogar schon gute ideen... aber ob die der haiiiner gut fände..

kommt ja auch irgendwie drauf an wies gemeint ist??!!

Mach den Film ruhig... das Stück ist gemafrei, grien grien - danke für's Feedback!

Gruuuß,
Heiner

ich hoffe hier sind noch alle Tassen im Schrank...

ich gehe mal davon aus das man lesen kann und so wies da steht ists auch gemeint

ob kurz oder lang Film ? also ich frage mich schon ..das ist doch egal ..Fantasie ..

oder hat das keiner mehr ...

traurig ..viel Spass beim weiterkommen

Dies ist echt ein bizarrer Thread geworden, nicht wahr, Leute? lacht: Heiner

es ist sooouuu bizarr...^^
na wenn der haiiiner lacht..^^

Einen modernen Blues aus meiner Werkstatt findet ihr als Gratis-Download unter
Ich bin dankbar für jede Kritik, Anregung, Rückmeldung!
Gruuuß,
Heiner

Hallo Heiner, da ich ein wenig Gitarre spiele bin ich ein ganz sicher ein schlechter Kritiker. Zuerst ist mir der "Gratis-Download" ins Auge gefallen. Willst du mit zukünftigen Werken hier groß abkassieren?;)
Zum Song, dein Blues hört sich für mein Empfinden sehr Deutsch bzw. Europäisch an.
So ein bisschen wie Sergio Leone meets Ralph Siegel. Das, was mir bluesig ans Herz geht vermisse ich in deinem Song.
Gruß aus Südhessen