AeonNihilation
Registrierter Benutzer
Hallo Community,
Ich habe vor mir eine neue Gitarre zu zulegen. Ich dachte an eine 6-Saiter (kann aber auch ne 7-Saiter sein) im ST Style die eher in Richtung Allrounder (pop, rock, jazz, metal) gehen sollte. Vom Design sollts so in Richtung Schecter Hellraiser/Blackjack gehen, also etwas moderner.
Die PUs sind egal (zumindest bei der 6saiter), sollten aber 2 Humbucker in der Größe von EMGs sein, da ich in diese dann gegen einen EMG 81X und einen 85X die ich zu hause hab, tauschen würde.
Toll wäre eine Set-Neck bzw Neck-Through Konstruktion.
Floyed Rose muss sie nicht unbedingt haben, und WENN dann nur ein Originales (aber zu dem Preis wohl eher ohne FR)
Spezielle Holz-, sowie Farb-Wünsche habe ich nicht.
Marke eigentlich egal.
Preis: bis max. 1.000€
Bei den 7-Saitern würde die in Frage kommen:
https://www.thomann.de/at/esp_ltd_aw_7_brsb.htm
Nur schade dass das ein Signaturemodell ist.
Aber eigentlich suche ich nach einer 6-Saiter, also bitte schlagt mir was vor.
Ich hoffe ich habe nix vergessen was noch wichtig wäre.
MFG AeonNihilation
Ich habe vor mir eine neue Gitarre zu zulegen. Ich dachte an eine 6-Saiter (kann aber auch ne 7-Saiter sein) im ST Style die eher in Richtung Allrounder (pop, rock, jazz, metal) gehen sollte. Vom Design sollts so in Richtung Schecter Hellraiser/Blackjack gehen, also etwas moderner.
Die PUs sind egal (zumindest bei der 6saiter), sollten aber 2 Humbucker in der Größe von EMGs sein, da ich in diese dann gegen einen EMG 81X und einen 85X die ich zu hause hab, tauschen würde.
Toll wäre eine Set-Neck bzw Neck-Through Konstruktion.
Floyed Rose muss sie nicht unbedingt haben, und WENN dann nur ein Originales (aber zu dem Preis wohl eher ohne FR)
Spezielle Holz-, sowie Farb-Wünsche habe ich nicht.
Marke eigentlich egal.
Preis: bis max. 1.000€
Bei den 7-Saitern würde die in Frage kommen:
https://www.thomann.de/at/esp_ltd_aw_7_brsb.htm
Nur schade dass das ein Signaturemodell ist.
Aber eigentlich suche ich nach einer 6-Saiter, also bitte schlagt mir was vor.
Ich hoffe ich habe nix vergessen was noch wichtig wäre.
MFG AeonNihilation
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: