Moderne Schaltung für die Stratocaster mit zwei Volumepotis

  • Ersteller Auchentoshan3
  • Erstellt am
A
Auchentoshan3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.19
Registriert
30.12.14
Beiträge
577
Kekse
606
Hallo,

es flattert die Tage ein Set Texas Special Pickups rein und ich möchte den Einbau als Gelegenheit nehmen, meine Schaltung zu "verschlimmbessern".

Dabei möchte ich wenn möglich die klassische Schaltanordnung des 5 Way Switch behalten und frage, wie sich folgende Funktionen zusammen löten lassen:

1. Ein Volumepoti I regelt die Lautstärke insgesamt. Das ist noch klar. Der Volumepoti wird an A gelötet (die beiden A´s sind miteinander verbunden), vom Schleifer geht es an den Ausgang und der andere Außenkotakt des Potentiometers wird an den Deckel gelötet, wo Masse und die nicht heißen Pickupkabel dran kommen.

2. Ein Tonepoti regelt den Bridge- und den Neckpickup. Dieser ist ganz normal an Volume I angeschlossen und geht an 3 und 1 und Masse, fertig? Der Tonepoti regelt dann den Bridgepick, wenn dieser geschaltet ist, und den Neckpick, wenn dieser aktiv ist.

3. Mit einem weiteren Volumepoti II kann der mittlere Pickup separat geregelt werden. Also löte ich den Volumepoti II bereits vor den 5 Way Switch? Wie mache ich das fehlerfrei?
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt, habe es hinbekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben