So, ich habe mir jetzt alles durchgelesen und in meinen Augen seid ihr beiden da etwas ungeschickt vorgegangen.
Du darfst nicht vergessen, dass wir keine bezahlten Call-Center-Mitarbeiter sind, die man beleidigen, ärgern und nerven kann, ohne, dass sie sauer werden (nur als Beispiel, ich unterstelle Dir hier nichts). Die Mod-Tätigkeit läuft nebenbei, auf Fragen antworten wir nach wie vor wie normale User. Wenn ein Mod auf eine Fachfrage antwortet, ist sie gleichzustellen mit denen der anderen User.
Witchcraft hat Mod und User klar und deutlich voneinander getrennt (wie es auch sein sollte). Inhaltlich hat er sich als User verhalten und bzgl. der Sache mit den einzelnen Antworten als Moderator. Das einzige was etwas unglücklich war, war seine Formulierung, die man vielleicht etwas falsch auslegen könnte.
Das hier ist ein Forum, es gibt Funktionen wie Zitat-Antwort (Quote) und vieles mehr. Das Internet passt sich nicht dem User an, sondern der User dem Internet. Und i.d.R. macht man keine Doppelposts, da es am Ende nur alles unnötig in die Länge zieht. Auch wenn Du der Meinung bist, dass man jedem persönlich antworten sollte, ist das nicht im Sinne des Boards.
Du hast dazu beigetragen, indem Du auf irgendein Recht pochst (welches es "eigentlich" nicht gibt und in den meisten großen Foren nicht gern gesehen ist) und durch Deinen Ton etwas provoziert hast.
Witchcraft hätte vielleicht andere Worte nehmen sollen.
Und das sehe ich jetzt ganz sachlich.
Grüße,
Jens